Küstenlandschaft Kalabriens

Kalabrien, das unberührte italienische Paradies

An der „Küste der Götter" gibt es für Urlauber viel zu entdecken

Frankfurt/Köln, 09. Januar 2018. Im tiefsten Süden Italiens schlummert eine Region, die touristisch gesehen ein Geheimtipp ist. Kalabrien, an der Stiefelspitze des Landes gelegen, überrascht selbst Italien-Kenner durch seine Ursprünglichkeit und Vielfalt. Wer hier seinen Urlaub verbringt, der findet das „typisch italienische Leben“. Hier gibt es sie noch, die altmodischen kleinen Dörfer, die einfache italienische Küche und die spontane Gastfreundlichkeit der Italiener.

Der sonnenverwöhnte Süden hat Urlaubern viel zu bieten: ein türkisblaues sauberes Meer, zahlreiche schöne Strände an der über 800 Kilometer langen „Costa degli Dei“ (Küste der Götter) und ein bergiges Hinterland mit einer naturbelassenen Landschaft. Auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Vor allem die pittoresken Städtchen Pizzo und Tropea sollte der Kalabrien-Besucher gesehen haben. Verwinkelte Gassen, in denen die Palazzi mit ihrem maroden Charme von besseren Zeiten erzählen, und die von Restaurants und Café umsäumten Plätze laden hier zum Bummeln und Verweilen ein.

Tropea ist auch durch seine schmackhaften roten Zwiebeln weit über die Region hinaus bekannt. Zudem ist der Ort eine gute Ausgangsbasis für zahlreiche Ausflüge in die nahe Umgebung. Von hier aus ist es beispielsweise nicht weit zum Capo Vaticano. Dieser Küstenabschnitt bietet atemberaubende Steilklippen und feinsandige Buchten, die zu den schönsten Badestränden Italiens zählen.

Am Abend versammeln sich die Besucher in Tropea an den Aussichtspunkten und genießen den Sonnenuntergang mit Blick auf den Vulkan Stromboli. Mit etwas Glück kann man sogar die kleinen Eruptionen des aktiven Vulkans beobachten.

Ein idealer Ausgangspunkt um die Region zu erkunden ist in Tropea beispielsweise das 2016 erbaute COOEE Michelizia Resort. Das erste COOEE-Hotel in Italien verfügt über nur 50 Zimmer und liegt in einer Gartenanlage mit Blick auf das Meer. Zum historischen Zentrum Tropeas sind es nur 10 Gehminuten.

Preisbeispiele:

Ohne Flug:

Italien, Tropea, 4-Sterne-Hotel COOEE Michelizia Tropea Resort, 7 Nächte, ÜF, pro Person ab 319 Euro (Preis inkl. 30% Frühbuchervorteil bei Buchung bis 31.01.2018). Einzelzimmer ohne Aufpreis vom 1.4.-15.6. und 15.9.-3.11.2018 buchbar (Dertour).

More inclusive: Vom 1.5.-30.10.2018 sind für Gäste am Strand Blanca Beach
zwei Liegen und ein Sonnenschirm sowie Strandhandtücher inkludiert. Täglicher Shuttle-Service vom Hotel zum Strand und nach Tropea.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Angeboten von Dertour und auf www.dertour.de

Mit Flug:

Italien, Tropea, 4-Sterne-Hotel COOEE Michelizia Tropea Resort, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug, z.B. am 09.04.2018 ab Düsseldorf Weeze, pro Person ab 450 EUR (ITS). (Tageaktueller Preis.)

More inclusive: Vom 1.5.-30.10.2018 sind für Gäste am Strand Blanca Beach

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Angeboten von ITS und auf www.its.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dertouristik.com.