Japan - ein Land zwischen Tradition und Moderne

Mit Meiers Weltreisen auf den Spuren der Samurai

Köln/Frankfurt, 13. März 2018. Hochmoderne Großstädte und technischer Fortschritt stehen ebenso für Japan wie eine uralte Kultur mit starken Traditionen. Die Gäste der siebzehntägigen Reise „Auf den Spuren der Samurai“ von Meiers Weltreisen erleben die spannenden Gegensätze des fernöstlichen Landes und tauchen mit ihrem Deutsch sprechenden Reiseleiter ein in das alte und neue Japan.

Aus dem kleinen Fischerdorf Tokyo entwickelte sich eine Megametropole mit besten Einkaufsmöglichkeiten und futuristischer Architektur. Der Fernsehturm ist aktuell das zweithöchste Gebäude der Welt. Mit modernster Technik und atemberaubender Schnelligkeit begeistert auch Japans Superexpresszug Shinkansen seine Fahrgäste. In kürzester Zeit legen die Reisenden die Strecke von Osaka nach Himeji zurück.

Im modernen japanischen Hightech-Leben sind aber auch die Traditionen allgegenwärtig. So sind Tempelanlagen und Buddha-Statuen im ganzen Land Zeugen einer jahrtausendealten Kultur. In der ehemaligen Kaiserstadt Kyoto besichtigen die Gäste den Ryoanji-Tempel mit seinem berühmten Zen-Garten und fühlen sich im Nijo-Schloss in das Palastleben alter Tage zurückversetzt. Die weltweit größte bronzene Buddha-Statue wird in Nara verehrt, sie befindet sich in einem der größten Holzgebäude der Welt. Auf dem heiligen Tempelberg Koya-san des Shingon-Buddhismus spazieren die Teilnehmer über den berühmtesten Friedhof Japans und übernachten bei den Mönchen im Tempelgästehaus. Wer möchte, nimmt am nächsten Morgen am Shingon-Ritualgebet teil.

In Hiroshima und der Hafenstadt Nagasaki, einst Japans Tor zur Welt, erfahren die Gäste Einiges über die jüngere Vergangenheit des Landes. Bei Naturliebhabern kann Japan ebenfalls punkten. Im Fuji-Hakone-Nationalpark erleben die Reisenden die mächtigen Berge vom Boot aus: Bei klarer Witterung bietet sich ein grandioser Blick auf den heiligen Berg Fuji-san. Das authentische Leben auf dem Land lernen die Gäste im Dorf Shirakawago, einem UNESCO Weltkulturerbe, kennen. Sie wohnen in einem japanischen Minshuku, einer einfachen Familienpension, und nehmen an einem landestypischen Abendessen teil.

Preisbeispiel:
Japan, „Auf den Spuren der Samurai“,  Flug ab/bis Frankfurt nach Tokyo,
15 Nächte im Doppelzimmer in Hotels, einer Familienpension und einem Tempelgästehaus, Inlandsflug Nagasaki – Tokyo, Shinkansen-Fahrt, versch. Mahlzeiten, Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Programm, Deutsch sprechende Reiseleitung, Rail & Fly-Ticket, pro Person ab 3.999 EUR (Meiers Weltreisen).

Meiers Weltreisen bietet diese Reise am 09.05., 16.10. und 31.10.2018 an.

Service-Hinweis
Buchbar in jedem Reisebüro mit Meiers Weltreisen-Programm, auf
www.meiers-weltreisen.de oder unter der Service Hotline 069 9588-5929.

Meiers Weltreisen ist in Deutschland und Österreich Marktführer für Reisen nach Asien und seit über 30 Jahren der Spezialist für alles Ferne. Der Fernreiseveranstalter steht für einen hohen Qualitätsstandard zu bestmöglichen Preisen. Klassische Urlaubsziele werden ergänzt durch Reisen in touristisch noch weniger bekannte Regionen. Meiers Weltreisen ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.meiers-weltreisen.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.