Buchungsportale von ITS und Jahn Reisen bieten Reservierungsservice für Vielzahl von Produkten.

ITS und Jahn Reisen: Kostenfreier Reservierungsservice für Online-Kunden

Ab jetzt auf ITS.de und jahnreisen.de drei Tage kostenfrei stornieren

Frankfurt/Köln, 28. November 2017. Online-Kunden der DER Touristik-Veranstalter ITS und Jahn Reisen können sich ab jetzt Reiseangebote drei Tage lang kostenfrei sichern. Die so genannten „Optionsbuchungen“ sind innerhalb von drei Tagen kostenfrei stornierbar. Erfolgt dies nicht, wird die Reise automatisch zu den reservierten Konditionen eingebucht. Anders als bei Mitbewerbern erfolgt die Belastung der Kreditkarte bei www.its.de und www.jahnreisen.de erst nach Ablauf der Stornierungsfrist. Bislang war ein solcher  Reservierungsservice ausschließlich Reisebüro-Kunden vorbehalten.

Neuer Service stark genutzt
„Die neue Funktion entspricht dem Nutzerverhalten: Gerade online verschaffen sich viele User zunächst einen Überblick über Angebote, bevor sie sich endgültig auf eine Reise festlegen“, erklärt Alexander von Koslowski, Bereichsleiter bei der Online-Sparte der DER Touristik, die den neuen Service über einige Wochen lang getestet hat. „Dass wir mit der neuen Funktion die Wünsche der Endverbraucher treffen, zeigt unsere Statistik: In über 70 Prozent der Fälle entscheidet sich ein Online-Kunde bei einem optional buchbaren ITS-Produkt für die Reservierungsmöglichkeit.“

Optional buchbare Produkte eindeutig gekennzeichnet
Nicht alle online angebotenen Reisen sind mit der neuen Stornierungsoption buchbar: Ausgenommen sind Reisen, die innerhalb der folgenden 35 Tage beginnen, und Pauschalpakete mit einigen Airline-Partnern.
Auf Reisen mit Reservierungsservice weisen ITS und Jahn Reisen ihre Kunden mit dem Slogan „3 Tage kostenfrei stornierbar“ klar hin. Das genaue Ende der kostenfreien Stornierungsfrist zeigt die Buchungsplattform an.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.