BU: Dünenfahrt, Namib Desert Lodge

Individuell und nachhaltig durch Namibia

Neue Mietwagenrundreise – Gäste wohnen in Gondwana Lodges

Frankfurt/Köln, 12. September 2017. In Namibia liegen im Winter 2017/18 Rundreisen im Trend. In den vergangenen Jahren stieg die Nachfrage bei Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen stark an und liegt aktuell zweistellig über dem Vorjahr.

Immer mehr Reisende entscheiden sich dabei für eine Entdeckertour auf eigene Faust – dabei setzt ADAC Reisen jetzt auf sanften Tourismus und verbindet bei der neuen Mietwagenrundreise „Magisches Namibia“ die schönsten Naturwunder des Landes mit nachhaltigem Wohnen. Etappenziele sind unter anderem der Etosha-Nationalpark, das Damaraland, Sossusvlei, der Fish River Canyon und die Kalahari-Wüste. Während der Reise übernachten die Gäste vornehmlich in Erlebnislodges der renommierten und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Gondwana Collection Namibia, die Tourismus mit Naturschutz und sozialem Engagement verbindet.

Individuelle, nachhaltige Lodges
Jede Gondwana Lodge knüpft baulich an die Traditionen der jeweiligen Region. So ist die Damara Mopane Lodge wie ein Dorf angelegt und besteht aus 55, weit verstreuten Komfort-Chalets. Besonderes Highlight: Vor jedem Haus befindet sich ein Garten, in dem regionales Gemüse angebaut wird, das am Abend auch auf dem Teller landet.

Wer in Gondwana Lodges nächtigt, kann dies guten Gewissens tun: Die Gondwana Collection setzt sich für Naturschutz ein, hat in den vergangenen Jahren Farmland in Naturschutzgebiete umgewandelt, baut eigene Agrarprodukte an und fördern Einheimische durch Ausbildung im Agrar- und Tourismus-Sektor.

Preisbeispiel:

Afrika, Namibia, 15-tägige Mietwagenrundreise „Magisches Namibia“, ab/bis Windhoek, 14 Nächte in Hotels, Gästehäusern, Camps und Lodges, Verpflegung und Aktivitäten lt. Programm, pro Person ab 979 EUR; Mietwagen zur Tour ab 645 EUR (ADAC Reisen).

ADAC Reisen bietet alle Facetten der mobilen Feriengestaltung: Urlaub mit dem eigenen Pkw, dem Motorrad, Mietwagen, Bus oder Campmobil. Neben individuellen Rundreisen bietet ADAC Reisen zahlreiche Touren an, die in einer geführten Gruppe unternommen werden. Starke Extras zu jeder Buchung bieten zudem Urlaub mit Mehrwert. ADAC Reisen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DER Touristik Frankfurt und des ADAC. Der Reiseveranstalter ist Teil der DER Touristik.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.