Markus Kempen, Managing Director Playitas Resort

Hotelchef Markus Kempen: 2019 finden Gäste bei uns sogar zum wahren Glück

Markus Kempen leitet Europas führendes Sportresort Playitas auf Fuerteventura. Im Interview spricht er über neue Sportangebote und erklärt, welche Bedeutung bewusste Ernährung im Haus der DER Touristik hat.

Köln/Frankfurt, 09. April 2019. Für Hobbysportler geht es im Urlaub nicht nur um Strand und Sonnenliege. Sie möchten gerade in ihrer Freizeit etwas für den eigenen Körper tun. Hotelchef Markus Kempen erläutert, warum sie im Playitas Resort auf Fuerteventura genau richtig sind und auf welche Sport- und Ernährungstrends sich die Gäste 2019 freuen können.

Wer verbringt seinen Urlaub im Playitas Resort?
Kempen: Wir haben etwa ein Drittel aktive Urlauber, ein Drittel ambitionierte und ein Drittel Profisportler bei uns zu Gast. Unsere Aktivurlauber möchten sich auf Fuerteventura erholen, das gute Wetter genießen, aber die Auszeit vom Alltag auch für Sport nutzen. Ambitionierte Sportler machen sich im Playitas für ein konkretes, sportliches Ziel – wie zum Beispiel einen Marathon – fit. Die Profisportler betreuen wir noch intensiver und individueller. Zuletzt durften wir die Leichtathleten der deutschen Nationalmannschaft bei uns begrüßen.

Welche Sportangebote liegen 2019 im Trend?
Kempen: Achtsamkeit ist für unsere Gäste mittlerweile ein wesentliches Urlaubsmotiv geworden. Unsere Yogaklassen könnten wir vier Mal täglich voll belegen. Wir haben im Playitas sowie im Schwesterhaus La Pared in jeweils 130 Quadratmeter große Yoga-Terrassen mit Meerblick investiert. Dort werden wir teilweise auch unser „Real Happiness Adventure“ im Juni veranstalten. Eine Woche lang dreht sich alles um das wahre Glück und wie man es durch Trainings für Körper, Geist und Seele findet. Wir konnten einige internationalen Trainer für diesen besonderen Event gewinnen. 2019 steht bei uns außerdem unter dem Motto „Zurück zur Natur“: Stand up-Paddling und Hiking sind neu im Programm und wir schicken die Gäste mit dem Board auf den Atlantischen Ozean oder mit Wanderschuhen in den hügeligen Teil Fuerteventuras.

Wie gehen Sie auf die Ernährungswünsche ihrer Gäste ein?
Kempen: Ernährung ist die Basis für erfolgreiches Training. So unterschiedlich wie unsere Gäste und ihre Ziele sind auch deren Ernährungswünsche. Auf diese Individualität haben wir uns eingestellt: Ob glutenfrei, vegan, low carb oder high carb – für unsere Köche ist passgenaue Ernährung selbstverständlich. Sogar eine eigene Linie haben wir entwickelt und bieten mit „Healthy Food by Playitas“ beispielsweise eigene Dessertkreationen an, die auch zuckerfrei oder glutenfrei zubereitet werden. Und wer sich selbst verpflegen möchte, kann in unseren Apartments die eigene Küchenausstattung nutzen.

Was begeistert die Kunden am Playitas Resort?
Kempen: Unsere Kernkompetenzen sind das Sportangebot und die erstklassige Ausstattung. Viele Gäste können sich zwischen über 100 angebotenen Sportarten kaum entscheiden. Auch unsere hochprofessionellen Trainer sind ein echtes Pfund. Nicht zuletzt schätzen viele Gäste die Großzügigkeit der Anlage. Das offenbart sich schon bei der Anreise, wenn das Golfplatz-Grün die karge Vegetation der Insel unterbricht. Das Herz unseres Resorts bildet unser Pool mit olympischen Maßen. Der Poolbereich ist sozusagen die gute Stube des Playitas – allerdings unter freiem, meist sonnigem Himmel.

Preisbeispiele für das Playitas Resort:

Fuerteventura, Las Playitas, Playitas Resort (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 850 EUR (Dertour).

Fuerteventura, Las Playitas, Playitas Resort (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Apartment mit Küche, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 917 EUR (ITS).*

Fuerteventura, Las Playitas, Playitas Resort (gehobene Mittelklasse) inklusive The Real Happiness Adventure, 8 Nächte im Studio mit Frühstück, inkl. Flug und Transfer, 08. bis 16.06.2019, pro Person ab 984 EUR (ITS).*

* Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angeboten des Pauschalreiseveranstalters ITS um tagesaktuelle Preise handelt.

Service-Hinweis:

Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour- oder ITS-Programm und auf www.dertour.de oder www.its.de.

Hintergrund:

Playitas ist Europas führendes Sportresort und bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten für ihren Aktivurlaub sowie erstklassige Trainingsanlagen für den Amateur- und Profisport. Der Standort Fuerteventura überzeugt mit einem idealen Klima, das eine ganzjährige Ausübung der meisten Sportarten erlaubt. Playitas ist offizieller Trainingsort der schwedischen Olympia-Mannschaft. Playitas ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.playitas.net.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.