Herbsturlaub in Südtirol: Wandern und Genießen zwischen alpinen Welten und mediterranem Flair

Dertour bietet ein großes Herbst-Angebot an Unterkünften jeder Kategorie

Köln/Frankfurt, 22. September 2020. Sonnige Täler voller Apfelbäume und Weinreben, umgeben von den schroffen, markanten Gipfeln der Dolomiten: Südtirol ist alpin und mediterran zugleich. Der Herbst zählt hier zur schönsten Jahreszeit. Urlaubern bieten sich schier unendliche Möglichkeiten an Outdoor-Aktivitäten wie Bergwandern, Klettern und Radfahren, verbunden mit der hervorragenden heimischen Küche, den guten Weinen und der norditalienischen Kultur. Ein Besuch des weltbekannten Ötzi in Bozen, ein Bummel durch die Kurstadt Meran oder eine Besichtigung des mächtigen Schlosses in Schenna bieten eine willkommene Abwechslung zu den sportlichen Tagen in den Bergen. Südtirol ist sehr gut mit dem Auto oder Zug zu erreichen, hier spricht man überwiegend deutsch und Gastfreundschaft wird groß geschrieben.

Preisbeispiele Dertour:

Italien, Südtirol, Schenna, Schenna Resort Hotel (gehobene Mittelklasse), Familienhotel im Chalet-Stil in Panoramalage mit Blick aufs Meraner Land, inmitten der Südtiroler Berge, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, pro Person ab 849 EUR (Reisezeitraum 17.10.-31.10.2020).
(Ab 7 Nächten ist ein Kind bis 14 Jahre bei zwei Vollzahlern im Zimmer kostenfrei.)

Italien, Südtirol, Partschins, Das Stachelburg (gehobene Mittelklasse), komfortables Hotel am Fuße der Ötztaler Alpen mit großzügigem Wellnessbereich, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, Kuchenbuffet & Tee am Nachmittag, Wellnessgutschein in Höhe von 25 EUR pro Woche/Vollzahler, pro Person ab 759 EUR (Reisezeitraum 17.10.-31.10.2020).

Italien, Südtirol, Riffian, Hotel Zirmerhof (Mittelklasse), familiär und persönlich geführtes und zertifiziertes Wanderhotel, eingebettet zwischen dem Naturpark Texelgruppe mit seinen 3.000 m hohen Gipfeln und dem mediterranen Meraner Land. (Wöchentlich geführte E-Bike-Touren und Wanderungen, kostenfreier Verleih von Wanderstöcken, Leihrucksack in jedem Zimmer), 5 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, pro Person ab 419 EUR (Reisezeitraum 11.10.-31.10.2020).

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com