Herbsturlaub: In diesen Zielen wird es günstig

Bis zu 40 Prozent Ermäßigung auf Herbsturlaub bei der DER Touristik - Eine Woche Mallorca-Urlaub unter 250 Euro - Kinder reisen gratis an die Ostsee - Fernreisen bis zu 20 Prozent reduziert

Köln/Frankfurt, 21. August 2018. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wer jetzt die nächste Reise für den Herbst bucht, wird nicht nur mit Urlaubsvorfreude belohnt, sondern auch mit preiswerten Angeboten. Aktuell profitieren Verbraucher von gesenkten Preisen beim Reisekonzern DER Touristik. Die Veranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen bieten für zahlreiche Unterkünfte Nachlässe von bis zu 40 Prozent an. Die Auswahl an preisattraktiven Reisezielen ist groß: Verbraucher können sich zwischen europäischen Sonnenzielen, Deutschlandurlaub oder Fernreisen entscheiden. Sogar für nachgefragte Destinationen wie Mallorca bieten die Veranstalter günstige Preise an: Bei ITS ist beispielsweise eine Woche Strandurlaub für unter 300 Euro zu haben.

„Die beliebtesten Herbstziele bei unseren Gästen aus Deutschland sind in diesem Jahr die Kanaren, Türkei, Ägypten, Griechenland und die Dominikanische Republik“, berichtet René Herzog, Geschäftsführer der DER Touristik Central Europe. „Das stärkste Gästewachstum gegenüber dem Vorjahresherbst beobachten wir in der Türkei, Tunesien und Ägypten, also in jenen Zielen, die bei hervorragender Hotelqualität dauerhaft günstig sind.“ Dank attraktiver Preise sind die Türkei, Tunesien und Ägypten besonders bei Familien beliebt. Zudem sind die Kosten für den Familienurlaub gut kalkulierbar, da ein Großteil der Unterkünfte All Inclusive-Verpflegung anbieten.

Deutschland
Gäste des Veranstalters Dertour sparen bis zu 40 Prozent an der deutschen Nordseeküste und bis zu 10 Prozent am Bodensee. ADAC Reisen lockt mit bis zu 30 Prozent Rabatt auf ausgewählte Hotels an der Ostsee sowie 25 Prozent im Bayerischen Wald. Familien werden bei ITS fündig: In Häusern auf Rügen, in Boltenhagen, Warnemünde und am Timmendorfer Strand reisen Kinder in den Herbstferien gratis.

Mallorca
Für ausgewählte Hotels auf Mallorca senkt Dertour die Preise um bis zu 30 Prozent und auch bei ITS ist eine Woche Pauschalurlaub mit Halbpension inklusive Flug bereits ab 247 Euro buchbar.

Griechenland
Bis zu 25 Prozent spart, wer bei ITS Griechenland-Urlaub bucht. Eine Flugpauschalreise nach Rhodos in einem Hotel der gehobenen Mittelklasse mit All Inclusive-Verpflegung können Kunden bereits ab 595 Euro buchen.

Italien
Mit dem Veranstalter ITS finden Familien am Gardasee ihr Urlaubsglück: In Appartements für bis zu sechs Personen übernachten Gäste sieben Nächte und zahlen fünf. Kostenpunkt: 275 Euro pro Appartement beispielsweise in der Residence Gasparina Village für eine ganze Urlaubswoche. Bei Jahn Reisen ist Kalabrien besonders günstig: Ab Mitte Oktober ist eine einwöchige Flugpauschalreise ab 365 Euro möglich.

Dominikanische Republik
Mit ITS verreisen Karibik-Fans besonders günstig: Eine Woche Strandurlaub an der Playa Dorada im Norden der Dominikanischen Republik ist ab 775 Euro pro Person inklusive Flug buchbar. Bei Meiers Weltreisen kostet ein einwöchiger Urlaub auf der kleine Halbinsel Samaná im Norden der Dominikanischen Republik unter 800 Euro inklusive Flug.

Indischer Ozean
Auch in den Urlaubsparadiesen im Indischen Ozean können Verbraucher Reiseschnäppchen machen. Eine Woche Badeurlaub auf Sri Lanka ist im Herbst bei Meiers Weltreisen schon ab 649 Euro zu haben. Auch für Mauritius-Urlaub hat der Veranstalter die Preise kräftig gesenkt. Eine siebentägige Flugreise in ein First Class-Hotel mit Halbpension auf Mauritius bietet Meiers Weltreisen für 1.318 Euro an und damit über 40 Prozent günstiger als zum Normalpreis.

Preisbeispiele:

Deutschland, Cuxhaven, Hotel Deichgraf (Mittelklasse), 3 Nächte im Doppelzimmer, inkl. Frühstück, pro Person ab 90 Euro (Dertour). Ersparnis: 40 Prozent.

Deutschland, Ostsee, Weißenhäuser Strand, Strandhotel (gehobene Mittelklasse), 3 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück und 1 Abendessen, pro Person ab 135 Euro (ADAC Reisen). Ersparnis: 30 Prozent.

Spanien, Mallorca, Hotel Voramar (Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug, pro Person ab 277 Euro (ITS).

Griechenland, Rhodos, lti Amada Colossos Beach Resort (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimer, All Inclusive, inkl. Flug, pro Person ab 595 Euro (ITS). Ersparnis: 20 Prozent.

Italien, Gardasee, Residence Gasparina Village (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Appartement für 6 Personen, pro Appartement ab 275 Euro (ITS). Preisaktion: 7 = 5.

Italien, Kalabrien, Popilia County Resort (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 449 Euro (Jahn Reisen).

Dominikanische Republik, Samaná, Villa Serena (Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug, pro Person ab 797 Euro (Meiers Weltreisen).

Dominikanische Republik, Playa Dorada, Puerto Plata Village (Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, All Inclusive, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 879 Euro (ITS).

Sri Lanka, Negombo, Hotel J by Jetwig (Mittelklasse), 7 Nächte, Doppelzimmer, inkl. Flug und Transfers, inkl. Rail&Fly, pro Person ab 649 Euro (Meiers Weltreisen).

Mauritius, Sugar Beach Golf & Spa Resort (First Class), 7 Nächte im Garden Manor House, Halbpension, inkl. Flug und Rail&Fly, pro Person ab 1.318 Euro (Meiers Weltreisen). Ersparnis: 40 Prozent.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angeboten der Pauschalreiseveranstalter ITS und Jahn Reisen um tagesaktuelle Preise handelt.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit den Programmen von Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, Travelix oder ADAC Reisen sowie auf www.its.de,
www.jahnreisen.de, www.dertour.de, www.meiers-weltreisen.de, www.adacreisen.de.

Hintergrund:

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Studienreisen, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.