Frühlingserwachen auf Mallorca

Mit Dertour Mandelblüten und Frühlingsluft schnuppern – geführte Wanderungen und Ausflüge zusätzlich buchbar

Köln/Frankfurt, 26. November 2019. Auf Mallorca beginnt der Frühling schon im Januar und Februar, wenn die Mandelbäume in voller Blütenpracht stehen. Die Gäste der achttägigen Dertour-Erlebnisreise „Mallorca – Frühlingstraum und Mandelblüte“ können dieses duftende Naturschauspiel in Zartrosa erleben, bevor im März mit der Blütezeit der Zitrusfrüchte ein weiteres Highlight für die Sinne folgt. Je nach Interesse kann der Gast zusätzlich ein Ausflugs- oder Wanderpaket buchen.

Mit einem Deutsch sprechenden Reiseleiter und in der Gemeinschaft einer Gruppe besichtigen die Teilnehmer des Ausflugspaketes die Hauptstadt Palma mit der mächtigen Kathedrale, erkunden die Ostküste mit den Tropfsteinhöhlen von Porto Christo und bummeln über einen bunten Wochenmarkt mit mallorquinischen Köstlichkeiten und traditionellem Kunsthandwerk. Von den Steilklippen bei Formentor an der Nordküste genießen sie einen grandiosen Blick auf das Meer und den malerischen Hafen von Port Pollensa. Wer das zweitägige Wanderpaket bucht, erlebt die Ostküste mit ihren sanften Hügeln und kleinen Buchten auf geschwungenen Pfaden und grünen Wegen abseits der großen Straßen. Die zweite Wanderung führt in die fruchtbare Mitte der Insel durch duftende Orangenhaine, Kiefernwälder und Blumenwiesen.

Preisbeispiel:

Spanien, „Mallorca - Frühlingstraum und Mandelblüte“, 8-tägige Gruppenreise, Flug ab/bis Deutschland nach/von Mallorca, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, Transfers lt. Programm, pro Person ab 549 EUR, Ausflugspaket ab 135 EUR pro Person, Wanderpaket ab 95 EUR pro Person.

Dertour bietet diese Reise zwischen Anfang Februar und Ende April 2020 an. Alle Termine vom 02.02. bis 22.03.2020 sind mit garantierter Durchführung.

Für sportbegeisterte Gäste, die gerne in der Gruppe aktiv sind, bietet Dertour darüber hinaus spezielle Rad- und Wanderreisen auf Mallorca an.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.