Früh buchen lohnt sich: Wohn- und Campmobilurlaub in Nordamerika

Wohn- und Campmobile in Kanada und den USA für Sommer 2019 und Winter 2019/20 bei Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen schon jetzt buchen – Wunschmodelle sichern und bis zu 50 Prozent sparen

Köln/Frankfurt, 21. August 2018. Wohnmobil-Urlaub in Nordamerika boomt. Besonders begehrt sind dabei Wohn- und Campmobile in Kanada: „Vancouver ist die Nummer 1-Anmietstation in Nordamerika, nicht etwa Los Angeles oder San Francisco“, erklärt Per Illian, Produktleiter bei Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen. Die Veranstalter der DER Touristik verzeichneten insgesamt für Kanada im Sommer 2018 über alle Produktgruppen hinweg gute zweistellige Zuwächse. Auch der günstige kanadische Dollar sorgt für eine starke Kanada-Nachfrage.

Ein weiterer Trend: Campmobile werden immer früher gebucht. „Teilweise sind begehrte Campmobile bereits im November für den folgenden Sommer ausverkauft“, so Illian. „Urlaub mit dem Wohn- und Campmobil ist nach der Mietwagenreise die beliebteste Reiseform in Kanada. Ähnlich ist es in den USA“. Für beliebte Reisezeiten auch außerhalb der Schulferien lohnt sich eine rechtzeitige Planung: Zum Beispiel mieten rund um den Labour Day (31.08.-03.09.2019) auch viele Amerikaner ein Wohnmobil.

Die aktuellen Frühbucherkataloge für Wohn- und Campmobilurlaub in Nordamerika von Dertour und ADAC Reisen bieten den Gästen attraktive Preise und Sicherheit bei der Reiseplanung durch frühe Buchung. In den Katalogen finden sich Reisetermine für Kanada zwischen dem 01.04.2019 und 31.10.2019 und für die USA zwischen dem 01.04.2019 und 31.03.2020. So können sich Gäste früh ihr Wunschmodell sichern und profitieren von bis zu 50 Prozent Ersparnis. Darüber hinaus gibt es viele kostenfreie Zusatzleistungen, die in den Frühbucher-Katalogen zu finden sind, wie kostenlose Hotel-Übernachtungen vor Übernahme des Wohnmobils, Freikilometer, Camping-Ausstattungen, Navigationssysteme oder kostenfreie Einwegmieten. Buchbar sind die Angebote der Frühbucherkataloge bis zum 11. November 2018.

Erstmals sind im Frühbucherkatalog von ADAC Reisen auch Campgroundtouren enthalten, bei denen alle Campingplätze bereits im Voraus für den Gast reserviert sind. Neben den vorgefertigten Standard-Touren im Westen Kanadas gibt es jetzt auch A la Carte-Touren, die nach individuellen Wünschen zusammengestellt werden können. Die Campgroundtouren in Kanada sind für Sommer 2019 über alle drei Veranstalter buchbar.

Dertour und ADAC Reisen bieten die Buchung der Wohn- und Campmobile zwei verschiedene Angebotspakete an. Je nach Land und Anbieter sind hier zum Beispiel unbegrenzte Meilen/Kilometer, Bereitstellungsgebühren oder die Camping-Ausstattung bereits inkludiert. So können Gäste das für sie passende Angebotspaket wählen und dadurch Geld sparen. Auch über Meiers Weltreisen sind Wohn- und Campmobile in Nordamerika bereits buchbar.

Preisbeispiele

Dertour

USA: Vermieter Road Bear RV
14 Tage Road Bear RV Wohnmobil Typ C25-27, ab/bis San Francisco, Camping-Tisch, Gebühren für alle Fahrer, EUR 2 Mio. Haftpflichtversicherung, VIP-Versicherung, keine Selbstbeteiligung im Schadensfall, bei Belegung mit 4 Personen, pro Person ab 113 Euro.
(Gültig im Reisezeitraum 19.10.2019-31.03.2020 bei Buchung bis 15.09.2018).

Kanada: Vermieter Owasco
14 Tage Owasco Wohnmobil Typ C26-S ab/bis Toronto inkl. Transfers vor Ort, 1.000 Kilometer, Camping-Ausstattung, Gebühren für 2 Fahrer, Bereitstellungsgebühr, CAD 5 Mio. Haftpflichtversicherung, VIP-Versicherung, keine Selbstbeteiligung im Schadensfall,
bei Belegung mit 4 Personen, pro Person ab 210 Euro.
(Gültig im Reisezeitraum 01.04.-31.05.2019 bei Buchung bis 11.11.2018).

Meiers Weltreisen

USA: Vermieter Road Bear RV
14 Tage Road Bear RV Wohnmobil Typ C25-27, ab/bis Orlando, inkl. Camping-Tisch, Gebühren für alle Zusatzfahrer, EUR 2 Mio. Haftpflichtversicherung, VIP-Versicherung, keine Selbstbeteiligung im Schadensfall, bei Belegung mit 4 Personen, pro Person ab 158 Euro.
(Gültig im Reisezeitraum 22.10.-19.12.2019 und 03.01.-14.02.2020 bei Buchung bis 15.09.2018).

Kanada: Vermieter Meridian RV
14 Tage Meridian RV Wohnmobil Typ C23-27, ab/bis Vancouver, inkl. Transfers, Camping-Ausstattung, Gebühren für 1 Zusatzfahrer, Bereitstellungsgebühr, CAD 5 Mio. Haftpflichtversicherung, CDR-Versicherung, keine Selbstbeteiligung im Schadensfall, bei Belegung mit 4 Personen, pro Person ab 264 Euro.
(Gültig im Reisezeitraum 01.04.-31.05.2019 und 23.9.-31.10.2019 bei Buchung bis 11.11.2018).

ADAC Reisen

USA: Vermieter Go North
14 Tage Go North Wohnmobil Typ MH24 Gold ab/bis Seattle inkl. Transfers vor Ort, Gebühren für alle Fahrer, EUR 2 Mio. Haftpflichtversicherung, VIP-Versicherung, keine Selbstbeteiligung im Schadensfall, bei Belegung mit 4 Personen, pro Person ab 289 Euro.
(Gültig im Reisezeitraum 01.04.-14.06.2019 bei Buchung bis 11.11.2018).

Kanada: Vermieter Fraserway RV
19 Tage Fraserway RV Wohnmobil Typ MH23/25-S, ab/bis Vancouver inkl. Transfers, Camping-Ausstattung, Camping-Stühle, Gebühren für alle Zusatzfahrer, Bereitstellungsgebühr, CAD 5 Mio. Haftpflichtversicherung, CDR-Versicherung, keine Selbstbeteiligung im Schadensfall, bei Belegung mit 4 Personen, pro Person ab 343 Euro.
(Gültig im Reisezeitraum 01.04.-03.06.2019 bei Buchung bis 11.11.2018).

Kanada: Campgroundtour mit En Route Travel Canada
20 Tage ab/bis Vancouver Campgroundtour „Between Mountains & Oceans“,
19 Übernachtungen auf Campgrounds inkl. Stellplatzgebühr für das Wohn- oder Campmobil, individuelles En Route Travel Book in deutscher Sprache, Travel App mit Zugriff auf den Reiseverlauf, bei Belegung mit 4 Personen, pro Person ab 289 Euro.
(Gültig im Reisezeitraum 15.05.-10.09.2019 bei Buchung bis 11.11.2018).
Wichtig: Die Touren sind nur in Verbindung mit einem Wohn- oder Campmobil von ADAC Reisen (und Dertour/Meiers Weltreisen) buchbar.

Service-Hinweis:

Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.
Buchbar in jedem Reisebüro mit Meiers Weltreisen-Programm und auf
meiers-weltreisen.de

Buchbar in jedem Reisebüro mit ADAC Reisen-Programm und auf www.adacreisen.de.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Studienreisen, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.