Der Talkessel von Cilaos gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe

Französische Schönheit im Indischen Ozean

La Réunion: Vulkanisch geprägte Landschaft trifft Kolonialflair

Frankfurt, 21.11.2017 La Réunion im Indischen Ozean ist nur etwa so groß wie das Saarland. Wer die Insel erkunden will, muss daher nicht täglich das Hotel wechseln, sondern startet seine Touren an zentralen Ausgangsorten. Dertour-Gäste können die französische Insel auf der neuen 7-tägigen Mietwagenrundreise „La Réunion entspannt entdecken“ erkunden.

Ein Highlight der Reise ist der sonnige Talkessel von Cilaos, der seit 2010 zusammen mit zwei weiteren Talkesseln der Insel zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt – zu erreichen über den Panoramaweg „Straße der 400 Kurven“. Bereits im Morgengrauen brechen die Gäste auf, um einen der aktivsten Vulkane der Erde, den „Piton de la Fournaise“ – auf Deutsch „Glutofen“ – zu besteigen. Von Vulkanaktivitäten zeugen auch erkaltete Lavaströme entlang der Reiseroute sowie die Kirche Notre-Dame-des-Laves in Sainte-Rose, die genau vor 40 Jahren bei einem Vulkanausbruch von Lava eingeschlossen wurde. Lokales Flair erleben Urlauber in der Hauptstadt Saint Denis, in der sie über traditionelle Märkte bummeln und dabei koloniale Gebäude passieren. Das Dorf Hell-Bourg zählt zur überschaubaren Liste der schönsten Orte Frankreichs. Zu Recht, wie Gäste feststellen werden: Im Talkessel „Cirque de Salazie“ gelegen, beeindruckt Hell-Bourg mit kreolischen Gebäuden und üppig angelegten Gärten.

Besonderer Tipp: Rundreisen auf La Réunion lassen sich problemlos mit einem Badeaufenthalt auf Mauritius verbinden. Air Austral und Air Mauritius bieten mehrmals täglich Flüge zwischen den Inseln an.

Preisbeispiel:
Indischer Ozean, La Réunion, „La Réunion entspannt entdecken“, 7-tägige Mietwagenrundreise, 6 Nächte im Doppelzimmer, Verpflegung lt. Programm, Deutsch sprechende Reiseleitung, Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Programm, pro Person ab 626 EUR (Dertour). Flüge können zu tagesaktuellen Preisen dazu gebucht werden.

Mietwagen für die Dauer der Rundreise ab 318 EUR (Dertour).

Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm, auf www.dertour.de oder unter der Service-Hotline 069 9588-5928.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.