Finnland - ein Wintermärchen

Neue Dertour-Aktivreise durchs winterliche Lappland mit Hundeschlittentour, Schneemobilsafari und Rentierfarm

Köln/Frankfurt, 09. Oktober 2018. Nördlich des Polarkreises liegt unberührt und ruhig der Inarisee, eine der schneesichersten Regionen Finnlands und ein weißes Winterwunderland. Die Gäste der neuen Dertour-Aktivreise „Spirit of Northern Lights“ erleben die abgeschiedene Wildnis Lapplands bei winterlichen Aktivitäten wie Hundeschlittentouren, Schneeschuhwanderungen und Schneemobilsafaris. Während der achttägigen Reise wohnen sie in einer komfortablen Lodge im modernen skandinavischen Stil.

Bei den Aktivitäten zeigt sich die die Natur des Nordens mit ihrer ganzen Pracht. Mit etwas Glück tanzt das Polarlicht am nächtlichen Himmel, während die Gäste auf ihren Schneeschuhen durch die verschneiten Wälder stapfen. Mit dem Schneemobil erleben die Aktivurlauber den zugefrorenen Inarisee und spüren die endlose Weite Lapplands. Quirlige Huskies ziehen die Schlitten mit viel Kraft und Freude durch die weiße Winterlandschaft und mit Cross Country Skiern gleiten die Gäste über den Schnee und genießen die Stille und Abgeschiedenheit in den nordischen Wäldern.

Zusätzlich erfahren die Reisenden Wissenswertes über das Leben und die Natur im hohen Norden. Ein einheimischer Rentierzüchter erzählt auf seiner Rentierfarm vom Alltag mit seinen Tieren. Bei einem samischen Abend lauschen die Gäste den Geschichten eines Samen und probieren lappländische Spezialitäten. Das Museum Siida in Inari erklärt die Kultur und die Geschichte der Ureinwohner der Region.

Preisbeispiel:
Finnland/Lappland, Region Ivalo, „Spirit of Northern Lights“, 8-tägige Rundreise inkl. Flug ab/bis Frankfurt, 7 Nächte im Doppelzimmer im Wilderness Hotel Inari, Vollpension, Ausflüge und Aktivitäten lt. Programm, Wärmebekleidung während des gesamten Aufenthalts, pro Person ab 2.579 EUR (Dertour).

Dertour bietet diese Reise ab Anfang Dezember 2018 jeweils samstags an.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.