Endlich wieder Urlaub - DER Touristik startet Deutschland-Sommer mit umfangreichem Angebot

Dr. Ingo Burmester: Selten hat sich Deutschland mehr nach Urlaub gesehnt, als jetzt!

Köln/Frankfurt, 7. Mai 2020. Die DER Touristik reagiert direkt auf die Lockerungen der Reiseeinschränkungen im Inland und startet unter dem Motto “Endlich wieder Urlaub“ mit dem vielseitigsten Deutschland-Angebot im Markt. Der Reisekonzern bietet mit seinen Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen und ADAC Reisen in mehreren Katalogen attraktive Angebote für den Sommerurlaub 2020 in Deutschland an.

Eine besonders große Nachfrage erwartet die DER Touristik für den Bayerischen Wald sowie für die Küsten an Nord- und Ostsee – die Schwerpunkte dieses Sommerprogramms. Zudem finden sich im Portfolio der DER Touristik auch weitere Urlaubsregionen wie Harz, Sauerland und die Rhön. Reiseangebote mit Apartment-Hotels und Ferienwohnungen ergänzen den klassischen Hotelaufenthalt.

Dertour hat im Katalog „Familienurlaub ganz nah“ viele Urlaubsideen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet sind, im Angebot. Im Katalog „Rad Wandern Outdoor“ gibt es zahlreiche Wanderreisen  und individuelle Radtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Und im Sonderkatalog „Summer in the City“ bietet Dertour neben den klassischen Städtezielen auch kleine und idyllische Städtchen wie Würzburg und Nürnberg an.

„Wir sind vor dem Ausbruch von Corona mit sehr hohen Deutschland-Buchungen gestartet. Das zeigt, dass Urlaub im eigenen Land schon immer attraktiv war. Jetzt wird es eine noch höhere Nachfrage nach Angeboten in der Nähe geben, denn selten hat sich Deutschland mehr nach Urlaub gesehnt, als jetzt“, so Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe. „Wir haben unser Portfolio für Deutschland-Urlaub in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut, so dass wir jetzt attraktive Produkte anbieten können. Selbstverständlich werden wir alles auf die jeweiligen Anforderungen der Bundesländer ausrichten, denn die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Und sobald auch andere Reiseländer ihre Pforten wieder öffnen, können auch dorthin die Reisen mit der DER Touristik starten“.

Preisbeispiele:

Dertour Katalog „Rad Wandern Outdoor“:
Deutschland, Radtour „LandGenuss Bayerische Seenrunde“, 7 Nächte im Doppelzimmer in kleinen Hotels oder Gasthöfen, Frühstück, Rundreise lt. Programm, pro Person ab 699 EUR. Leih-Elektrofahrräder oder Leihräder können optional dazu gebucht werden. Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour Katalog „Familienurlaub ganz nah“:
Deutschland, Bad Harzburg, Sonnenresort Ettershaus (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Baumhaus Typ Elvis (Belegung mit zwei Personen), inklusive Frühstück, z.B. am 21.08.2020, pro Person 520 EUR. Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour Katalog „Summer in the City“:
Deutschland, Leipzig, Adina Apartment Hotel Leipzig (gehobene Mittelklasse), 2 Nächte im Doppelzimmer, inklusive Frühstück, pro Person 128 EUR. Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour Katalog „Summer in the City“:
Deutschland, Nürnberg, Adina Apartment Hotel Nuremberg (gehobene Mittelklasse), 2 Nächte im Studio, inklusive Frühstück, pro Person 130 EUR. Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

ITS-Reisen Katalog „ Deutschlands Norden“:
Deutschland, Ostseeinsel Fehmarn, Burg, IFA Fehmarn Ferien-Centrum (Mittelklasse), 4 Nächte in einer Ferienwohnung (Belegung bis drei Personen), ab 191 EUR. Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.