Einen Baum pflanzen in Neuseeland

Nachhaltig reisen: Dertour-Gäste entdecken Neuseeland mit einem Hybridfahrzeug und wohnen in umweltbewussten Unterkünften

Köln/Frankfurt, 12. Dezember 2018. Bei der neuen Dertour-Mietwagenreise „Neuseeland natürlich entdecken“ können die Gäste das Land individuell und umweltschonend kennenlernen. Sie übernachten überwiegend in Unterkünften, die sich aktiv im Natur- und Umweltschutz engagieren und abseits der großen Touristengebiete liegen. Wer möchte, bucht ein Hybridfahrzeug für die 20-tägige Rundreise über die Nord- und Südinsel Neuseelands.

Von Auckland im Norden führt die Route über die Coromandel Halbinsel entlang der landschaftlich abwechslungsreichen Ostküste bis nach Wellington. Mit der Fähre durchqueren die Gäste den Marlborough Sound und erreichen die Südinsel. Der Abel Tasman Nationalpark, ein Naturschutzgebiet mit kleinen Buchten, goldgelben Sandstränden und türkisfarbenem Wasser, eignet sich besonders für individuelle Wander- und Kajaktouren. Mit etwas Glück beobachten die Reisenden  in der umweltbewussten Küstenstadt Kaikoura Wale in ihrer natürlichen Umgebung. Gletscher, Regenwald und Küste treffen im Westland Nationalpark aufeinander. Mit dem Boot geht es auf dem Lake Wanaka zum Mou Waho Island Nature Reserve. Die Dertour-Gäste erklimmen den Gipfel der unter Naturschutz stehenden Insel gemeinsam mit einem Guide und pflanzen hier ihren eigenen Baum. Die landschaftlich reizvolle Route führt weiter über Queenstown entlang der Südküste, wo der älteste versteinerte Wald der Welt zu besichtigen ist.

Neben der Ursprünglichkeit und Weite Neuseelands sowie der einzigartigen Tierwelt mit Pinguinen, Robben, Walen, Kiwis und seltenen Vogelarten beeindrucken auch die ausgewählten Unterkünfte durch ihr konsequentes und nachhaltiges Handeln im Umwelt- und Naturschutz. Eine Nacht verbringen die Gäste in einem komfortablen Glamping-Zelt inmitten der Natur.

Preisbeispiel:
Neuseeland, „Neuseeland natürlich entdecken“, 23-tägige Rundreise ab Auckland/bis Christchurch inklusive Flug ab/bis Frankfurt, 19 Nächte, davon 18 Nächte im Doppelzimmer in ausgewählten Hotels und Bed & Breakfast-Unterkünften, 1 Nacht im Glamping-Zelt, verschiedene Mahlzeiten, Eintrittsgelder, Besichtigungen und Schifffahrten lt. Programm, Fähre Wellington-Picton, pro Person ab 3.333 EUR; Hybridfahrzeug zur Tour ab 1.064 EUR pro Fahrzeug, Mietwagen (Kat. C) zur Tour ab 779 EUR pro Fahrzeug (Dertour).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart Dertour Jahn Reisen ITS Meiers Weltreisen ADAC Reisen Travelix Lti hotels Club Calimera Cooee Kuoni Helvetic Tours
ITS Coop Travel Billa Reisen Koning Aap Prijsvrij Apollo Exim Holding