Deutschlands Natur aktiv erleben

Dertour-Gäste entdecken das eigene Land mit dem Fahrrad oder in Wanderschuhen – individuelle Touren zur Auswahl

Köln/Frankfurt, 14. Mai 2020. „Endlich wieder Urlaub!“ -  Aufgrund der aktuellen Lockerungen der Reisebeschränkungen steht einem Sommerurlaub in Deutschland  nichts mehr im Wege. Wer auch im Urlaub gerne sportlich und aktiv ist, findet im aktuellen Dertour-Programm „Rad Wandern Outdoor“ individuelle Rad- und Wandertouren in vielen Regionen des Landes. Die Gäste sind tagsüber in ihrem eigenen Tempo unterwegs, die Übernachtungen entlang der Strecke in Gasthöfen und meist kleineren Hotels sind bereits reserviert. Alle Routen führen durch idyllische Landschaften abseits der großen Straßen und zeigen Deutschland von seinen schönsten Seiten.

Die sechstägige Radtour „Landgenuss Saarland“ führt auf knapp 300 Kilometern überwiegend entlang des idyllischen Saar-Radwegs und verbindet das UNESCO Biosphärenreservat Bliesgau mit den Höhenzügen des Saargaus. Malerische Weinörtchen an Saar und Mosel laden zwischendurch zum Bummeln und zur kulinarischen Pause ein.

Die Gäste der achttägigen Radtour „Sonnen-Viereck“ erkunden die Pfalz und den malerischen Rheingau. Weinberge in Hülle und Fülle säumen die Wege der ausgeschilderten Radroute, die entspannt durch mehrere Weinanbaugebiete führt. Eine Genussreise, die mit der Kaiserstadt Worms sowie den Städten Heidelberg und Schwetzingen auch geschichtliche und kulturelle Highlights zu bieten hat. Der Gast hat verschiedene Hotelkategorien zur Auswahl.

Kristallklare Seen, ein beeindruckendes Bergpanorama und traditionelle, reich verzierte Ortschaften erlebt der Urlauber während der achttägigen Radtour „LandGenuss Bayerische Seenrunde“. Die gut ausgeschilderte und überwiegend leicht zu fahrende Route führt unter anderem am Starnberger See, am Staffel- und am Tegernsee entlang. Spektakuläre Blicke auf die Zugspitze, blühende Almwiesen und urtümliches bayerisches Brauchtum runden das „Bayern-pur-Erlebnis“ perfekt ab.

Wandern im Schwarzwald lässt es sich sehr gut in Deutschlands erstem Premiumwanderort Bad Peterstal-Griesbach. Dertour-Gäste wohnen in Häfner’s Flair Hotel Adlerbad und genießen die Schwarzwälder Gastlichkeit ebenso wie die Ruhe der Natur. Weite Täler, sanfte Hügel und schroffe Berghöhen, zwischendurch ein rauschender Wasserfall – die Nationalparkregion bietet auf den drei Premiumrundwegen der Schwarzwälder Wandersinfonie das pure Naturerlebnis. Gut zu wissen: Die Kunden können den kostenfreien Wanderservice im Best-of-Wandern-Testcenter nutzen und Markenausrüstung nach Lust und Laune testen.

Preisbeispiele

Dertour Programm „Rad Wandern Outdoor“:

Deutschland, Radtour „LandGenuss Bayerische Seenrunde“, 7 Nächte im Doppelzimmer in kleinen Hotels oder Gasthöfen, Frühstück, Rundreise lt. Programm ab/bis Ambach/Bernried, pro Person ab 699 EUR. Leih-Elektrofahrräder oder Leihräder können optional dazu gebucht werden.

Deutschland, Radtour „Sonnen-Viereck“, 7 Nächte im Doppelzimmer in kleinen Hotels oder Pensionen (Kat. Standard), Frühstück, Rundreise lt. Programm ab/bis Frankfurt am Main, pro Person ab 795 EUR. Leih-Elektrofahrräder oder Leihräder können optional dazu gebucht werden.

Deutschland, Radtour „LandGenuss  Saarland-Radtour“, 5 Nächte im Doppelzimmer in kleinen Hotels oder Gasthöfen, Frühstück, Rundreise lt. Programm ab/bis Saarbrücken, pro Person ab 355 EUR. Leih-Elektrofahrräder oder Leihräder können optional dazu gebucht werden.

Deutschland, Wandertour „Sternwandern Bad Peterstal-Griesbach“,3 Nächte im Doppelzimmer im Häfner‘s Flair Hotel Adlerbad, Frühstück, pro Person ab 186 EUR.

Alle Touren sind buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.
Alle Angebote sind auf die jeweiligen Anforderungen der Bundesländer ausgerichtet, da die Sicherheit der Kunden für die DER Touristik oberste Priorität hat.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.