DER Touristik richtet Geschäftsreisesparte neu aus

DER Business Travel setzt auf Kundennähe, Kontinuität und eine strategische Partnerschaft mit American Express Global Business Travel

Frankfurt/Köln, 08. November 2017. Mit neuer Marke, neuem internationalem Partner und konsequentem Kundenfokus startet die Geschäftsreisesparte der DER Touristik ins Jahr 2018. Unter der neuen Marke DER Business Travel setzt sich das Unternehmen ein ambitioniertes Ziel: „Wir wollen den besten Service im Bereich Geschäftsreisemanagement bieten – für mittelständische Firmen genauso wie für große Unternehmen. Darauf richten wir unsere Organisation aus“, kündigt Christoph Führer, Geschäftsführer DER Business Travel, an. Mit dem dichtesten Netz an Business Travel Centern und dem hoch qualifizierten Personal sei die Basis optimal, so Führer. Die internationale Betreuung der DER Business Travel-Kunden gewährleistet American Express Global Business Travel. Dazu haben die Geschäftsreiseexperten eine strategische Partnerschaft geschlossen.

American Express Global Business Travel neuer internationaler Partner
Für die bestmögliche Betreuung seiner international agierenden Kunden geht DER Business Travel zum 01.01.2018 eine strategische Partnerschaft mit American Express Global Business Travel ein. „Mit Niederlassungen in fast 140 Ländern weltweit hat American Express GBT eine besonders hohe internationale Kompetenz. Hier wissen wir unsere Kunden im Ausland in den besten Händen“, sagt Christoph Führer. Die beiden Unternehmen sind ideale Partner: DER Business Travel und American Express GBT verbindet sowohl der Einsatz modernster IT-Systeme als auch eine jeweils 100-jährige Unternehmensgeschichte.

DER Business Travel setzt auf persönlichen Kontakt
Die Mitarbeiter- und Filialzahlen bleiben unter der neuen Marke DER Business Travel unverändert. „Unsere Kunden behalten ihre gewohnten Ansprechpartner“, hebt Christoph Führer hervor. Neben maßgeschneiderten Lösungen für die individuellen Ansprüche der Kunden setzt DER Business Travel auf lokale Präsenz. „Unsere Kundenbetreuung erfolgt persönlich, nicht über Call Center“, betont Christoph Führer. „Wir sind vor Ort, greifbar und nahbar.“ Möglich macht das die dezentrale Struktur mit 55 Büros in ganz Deutschland und insgesamt rund 680 Mitarbeitern. „Sie sind die Partner vor Ort für Geschäftsreisen weltweit“, so Führer.

Beständigkeit und Innovation in sich wandelndem Markt
Seit Jahren befindet sich die Geschäftsreisebranche in einem ständigen Verände-rungs¬prozess. „In diesem Umfeld setzen wir auf Kontinuität und Innovation“, erläutert Christoph Führer. Konsequent reaktiviert die Nummer zwei der Geschäftsreiseanbieter in Deutschland seinen Namen DER Business Travel und verabschiedet sich zum Jahresende vom Markennamen FCM Travel Solutions. Die Marke DER Business Travel, unter welcher der Geschäftsreiseexperte bereits bis 2006 agierte, ist fest in der DER Touristik, aber auch im Bewusstsein der Kunden verankert. „Unsere Stärken, die uns bereits in der Vergangenheit ausgezeichnet haben, bringen wir künftig in DER Business Travel ein“, so Führer.

Gleichzeitig setzt DER Business Travel auf umfassende Services und innovative Geschäftsreiselösungen – ein Bereich, in dem auch der strategische Partner American Express GBT führend ist. „Wir bieten fortschrittliche Lösungen – individuell abgestimmt auf jeden einzelnen Kunden“, erklärt Christoph Führer. „Unser Anspruch ist hoch: Die Geschäftsreisen unserer Kunden müssen reibungslos ablaufen – von der Planung bis zur Durchführung. Damit sich unsere Kunden voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können.“

Starker Konzern im Rücken
DER Business Travel agiert dabei als Teil eines starken Konzerns: Die Zugehörigkeit zur DER Touristik Group, einem der führenden europäischen Touristikunternehmen, dem jährlich 7,1 Millionen Gäste ihr Vertrauen schenken, erschließt sich künftig bereits über den Markennamen DER Business Travel. „Wir sind sowohl ein Teil der DER Touristik, in deren Markenkern wir mit dem reaktivierten Namen rücken, als auch der REWE Group, eines genossenschaftlichen Konzerns, der führend ist in Handel und Touristik“, zeigt Christoph Führer auf. Damit verbindet er auch eine Haltung: „Gemeinschaft, Mut und Neugier – das ist, was uns antreibt.“

DER Business Travel ist der Geschäftsreiseexperte der DER Touristik. Die Nummer zwei auf dem deutschen Geschäftsreisemarkt betreut deutschlandweit in 55 Business Travel Centern mittelständische Firmen und große Unternehmen professionell bei der Planung und Abwicklung ihrer Dienst- und Geschäftsreisen. DER Business Travel bietet seinen Kunden ein breites Leistungsportfolio in den Bereichen Geschäftsreisebuchung, Reisekostenanalyse, -optimierung und –abrechnung sowie Reporting. Zur Betreuung seiner international agierenden Kunden geht DER Business Travel zum 01.01.2018 eine strategische Partnerschaft mit American Express Global Business Travel ein. DER Business Travel ist Teil des Vertriebs der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.derbusinesstravel.com.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.