DER Touristik Group begrüßt Übernahme von Condor durch Polish Aviation Group (PGL)

Verkäufe von Condor-Flügen steigen bei DER Touristik steil an

Köln/Frankfurt, 24. Januar 2020. Die DER Touristik begrüßt die Übernahme der Ferienfluggesellschaft Condor durch Polish Aviation Group (PGL), Eigentümerin von LOT Polish Airlines. Wie Condor am 24. Januar 2020 mitgeteilt hat, geht die Airline zu 100 Prozent an PGL über. „Das ist ein sehr guter Tag für die deutschen Urlauber und die Reise-Destinationen. Condor bleibt als sehr erfolgreiche Fluggesellschaft im Markt. Wir freuen uns, dass künftig PGL das stabile Dach für diese äußerst zuverlässige Airline sein wird“, sagt Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group.
Die DER Touristik Group hat auch nach der Insolvenzanmeldung des früheren britischen Mutterkonzerns der Condor, Thomas Cook Group, weiter auf die Airline gesetzt. „Die Verkaufszahlen für Flüge mit Condor liegen bei uns im Wocheneingang zum Teil um 100 Prozent über Vorjahr. Das zeigt das große Vertrauen der Verbraucher in unseren Airline-Partner“, betont Sören Hartmann weiter.
Die DER Touristik hat mit über 2.400 Reisebüros den größten deutschen Reisevertrieb über eigene Filialen, Franchise-Büros und Reisebürokooperationen. Die Veranstalter des Konzerns bieten Condor-Flüge zudem als Bestandteil ihrer Pauschalreisen an. Sören Hartmann: „Wir rechnen mit einem weiterhin starken Anstieg der Condor-Buchungen über unsere Veranstalter und Reisebüros. Condor steht als erfolgreiche und bewährte deutsche Airline bei Reiseexperten und Kunden für Qualität und Zuverlässigkeit. In unserem Sortiment bleibt sie ein Preferred Partner.“

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.