DER Touristik gibt Urlaubern Planungssicherheit

Neues Sonderumbuchungsrecht für Reisen in viele Ziele über die aktuelle Reisewarnung hinaus bei Leitveranstalter Dertour und seinen Schwestermarken ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen

Köln/Frankfurt, 28. Juli 2020. Neue Sonderumbuchungsregelung für Planbarkeit und Sicherheit: Um ihren Kunden Planungssicherheit für ihren Urlaub zu geben, bietet die DER Touristik schon jetzt kostenlose Umbuchungen für Reisen mit ihrem Leitveranstalter Dertour und seinen Schwestermarken ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen in viele  Ziele über die nach aktuellem Stand bis 31.8.2020 geltende Reisewarnung hinaus an. Dies gilt für Reisen nach Ägypten, Tunesien, Marokko und in die Vereinigten Arabischen Emirate mit Reisetermin bis 30.9.2020 sowie für alle Fernreisen mit Reisetermin bis 31.10.2020. Die Umbuchung kann bis 14 Tage vor Reisebeginn der ursprünglich gebuchten Reise erfolgen. Es kann wahlweise auf einen anderen Termin oder ein anderes Reiseziel umgebucht werden. Der Reisepreis der Umbuchung muss mindestens 50 Prozent des ursprünglichen Reisepreises betragen. Von der Sonderumbuchungsregelung ausgenommen sind einzelne Produktgruppen wie dynamische Produkte, Kreuzfahrten sowie Flüge der DER Touristik Ticketfactory und Veranstaltungstickets.

Mit dem neuen Sonderumbuchungsrecht reagiert der Veranstalter auf die Tatsache, dass viele Verbraucher verunsichert sind, ob ihre Reise nach Ablauf der aktuell für Nicht-EU-Staaten und Fernreisen bis 31.8.2020 geltenden Reisewarnung des Auswärtigen Amtes stattfinden können oder die Reisewarnung gegebenenfalls verlängert wird.

„Unsere Gäste sollen ihrem Urlaub mit einem guten Gefühl entgegensehen können. Dazu benötigen sie Planungssicherheit. Die DER Touristik bietet ihnen daher jenseits gesetzlicher Fristen kostenlose Umbuchungen für eine Vielzahl von Reisezielen an“, erklärt Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com