DER Touristik erweitert Super-Sicher-Sorglos-Paket

Auch im Corona-Fall im Urlaub abgesichert: Kostenübernahme inkludiert

Köln/Frankfurt, 21. Juli 2020. Für den Fall der Fälle bestmöglich vorbereitet: Die DER Touristik sichert ihre Gäste für den Fall einer Corona-Infektion am Urlaubsort ab. Dazu erweitert sie ihr Super-Sicher-Sorglos-Paket. Ab sofort sind bei allen neu gebuchten Flugpauschalreisen bei Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix mit Abreise bis zum 31.12.2020 folgende Leistungen inkludiert: Als exklusiven Service bietet der Reiseveranstalter eine Sonderhotline zu Einreise- und Gesundheitsthemen an. Speziell geschulte Mitarbeiter sowie Experten des Analytik-Labors Kneißler, Virologen und Ärzte unterstützen die Gäste bei Gesundheitsthemen und speziellen Einreisethemen rund um die Uhr.

Sollte es während des Urlaubs zu einer Corona-Erkrankung kommen, ist eine engmaschige Betreuung garantiert. Besonders wichtig: Sollten aufgrund einer Quarantänemaßnahme Unterbringungskosten anfallen, und diese nicht von der Regierung übernommen werden, so trägt die DER Touristik diese Kosten für 14 Tage. Auch eventuell anfallende Kosten für Rückflugtickets werden für die Flugpauschalreisegäste getragen. Mit dieser Übernahmegarantie der Kosten für Quarantäne und Rückflugtickets bis insgesamt 3.500 Euro pro Person sind Gäste der DER Touristik bestmöglich abgesichert.

Besonders familienfreundlich: Die DER Touristik übernimmt auch die Organisation der Heimreise von Familienangehörigen, die sich im Zielgebiet befinden und nicht von der Quarantäne betroffen sind inklusive möglicher Umbuchungsgebühren.

Der Super-Sicher-Sorglos-Schutz auf einen Blick:

• 24/7-Gesundheitshotline für Gäste vor Ort mit Backup-Expertise des Analytik-Labors Kneißler von Virologen und Ärzten sowie rund um die Uhr ein Ausfüllservice für notwendige Einreiseformulare
  • Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten im Zielgebiet (falls nötig auch zu Dolmetschern) sowie enge Betreuung
  • Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage, sofern diese nicht von der Regierung übernommen werden, und Übernahme der Kosten für Rückflugtickets für Flugpauschalreisegäste. (Gesamtkostenübernahme bis 3.500 Euro pro Person.)
  • Familienservice: Übernahme der Organisation der Heimreise von Familienangehörigen, die sich im Zielgebiet befinden und nicht von der Quarantäne betroffen sind inklusive möglicher Umbuchungsgebühren.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com