Der Sonne entgegen: Von Norditalien bis ans Meer

Neue Autotour von Südtirol bis zur Adria bei ADAC Reisen mit vorgebuchten Hotels

Köln/Frankfurt, 15. Mai 2018. Wandern und Weingenuss, Sonne und Strand, Kunst und kulinarische Köstlichkeiten – die neue Autotour „Die Berge und Mee(h)r – von den Dolomiten bis zur Adria” von ADAC Reisen zeigt, wie vielseitig ein Urlaub in Italien sein kann. Die landschaftlich abwechslungsreiche Strecke führt von Kaltern in den Südtiroler Bergen in die Kunststadt Ravenna und entlang der Adriaküste weiter bis nach Triest. Besonders praktisch: Die Hotels sind vorab für den Gast gebucht.

Zu Beginn der achttägigen Reise geht es hoch hinauf: Die mächtigen Bergmassive Südtirols laden zu Wanderungen über karge Pässe und durch malerische Täler ein, bevor die Fahrt über Meran und Bozen nach Ravenna führt. Entlang der Südtiroler Weinstraße bieten zahlreiche kleinere und größere Weinkellereien neben den edlen Tropfen auch einen Blick in ihre oft sehenswerten Kellerei-Gebäude. Vor der Ankunft in Ravenna lohnt sich ein Abstecher nach Mantua in der Lombardei: Die historische Innenstadt mit ihren verwinkelten Gassen und beeindruckenden Renaissance-Häusern versetzt ihre Besucher in längst vergangene Zeiten. Die kulturellen Highlights von Ravenna erkunden die Gäste unter anderem während einer geführten Stadtbesichtigung, die Teil dieser Reise ist. Die Hauptstadt der Emilia Romagna ist neben ihrer Mosaikkunst auch bekannt für ihre traditionellen kulinarischen Spezialitäten wie dem Fladenbrot „Piadina“. Auf der Weiterfahrt nach Triest bietet sich ein Ausflug nach Venedig an. Wer es lieber etwas ruhiger und gemütlicher  mag, plant stattdessen einen Zwischenstopp in Chioggia – aufgrund ihrer Kanäle trägt die Stadt den Beinamen „Klein-Venedig“. Die Hafenstadt Triest an der Oberen Adria ist die letzte Station der abwechslungsreichen Reise und überrascht mit einer Mischung aus italienischer Lebensart und elegantem Wiener Flair. 500 Jahre Zugehörigkeit zum Habsburger Reich prägen das Stadtbild noch heute.

Preisbeispiel:
Italien, Autotour „Die Berge und Mee(h)r – von den Dolomiten bis zur Adria“, 8-tägige Rundreise ab Kaltern/bis Triest, 7 Nächte im Doppelzimmer, verschiedene Mahlzeiten, Stadtführung in Ravenna, pro Person
ab 725 EUR (ADAC Reisen).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit ADAC Reisen-Programm und auf www.adacreisen.de

ADAC Reisen bietet alle Facetten der mobilen Feriengestaltung: Urlaub mit dem eigenen Pkw, dem Motorrad, Mietwagen, Bus oder Campmobil. Neben individuellen Rundreisen bietet ADAC Reisen zahlreiche Touren an, die in einer geführten Gruppe unternommen werden. Starke Extras zu jeder Buchung bieten zudem Urlaub mit Mehrwert. ADAC Reisen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DER Touristik Frankfurt und des ADAC. Der Reiseveranstalter ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.