DER Reisebüro vollzieht Kauf von 25 Galeria-Reisebüros

Reisebüro-Kette stärkt in der Corona-Krise ihr Urlaubs-Expertennetz

Köln/Frankfurt, 14. Juli 2020. Die Reisebüro-Kette DER Reisebüro nutzt die Corona-Krise für den Ausbau ihres bundesweiten Netzes an Urlaubsexperten. Wie das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt mitteilte, wechseln 25 Filialen des Reiseanbieters Galeria Reisen von Atrys I unter das Dach der DER Reisebüros. Der Kaufvertrag wurde am 13. Juli 2020 unterzeichnet. Übernommen werden zugleich die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive der 12 Auszubildenden. DER Reisebüro ist das Reisebüro-Filialnetz der zur REWE Group gehörenden DER Touristik in Deutschland mit dem Leitveranstalter Dertour.

Die 25 Filialen schließen bislang weiße Flecken im Vertriebsnetz von DER Reisebüro, beziehungsweise stärken sie die Reisebüro-Kette in besonders umsatzstarken Gebieten. Die hinzugekauften Reisebüros gehörten ursprünglich zu den Thomas Cook-Reisebüros und waren im November 2019 von Galeria Karstadt Kaufhof übernommen worden.

Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group, sagt: „Wir verstehen die Corona-Krise auch als Chance für unseren deutschen Leitveranstalter Dertour und unseren profilierten Reisevertrieb. Wir werden uns jetzt dort stärken, wo wir für unsere Kunden echten Mehrwert bieten können.“

Andreas Heimann, Chief Sales Officer (CSO) DER Touristik Central Europe, betont: „Die 25 hinzugewonnenen Reisebüros ergänzen unser Filialnetz ideal. Ihre Lage und ihr Umfeld sind überzeugend. Mit den Mitarbeitern und Auszubildenden gewinnen wir sehr erfolgreiche Reiseexperten hinzu, mit denen wir gemeinsam unseren Neustart nach dem Corona-Lockdown gestalten werden. Ich bin davon überzeugt: Nie war der Rat von Reiseexperten wertvoller als heute.“

Die Übernahme erfolgt zum 1. August 2020. Sie ist vom Bundeskartellamt bereits genehmigt und steht unter dem Vorbehalt der Closing Conditions. Über den Kaufpreis machten beide Seiten keine Angaben.

Mit mehr als 500 Reisebüros sind die DER Reisebüros flächendeckend in ganz Deutschland vertreten. Ihre rund 2.000 Reiseexperten beraten Kunden persönlich im DER Reisebüro, telefonisch, online über DER.COM sowie im Chat und per Email. Das Angebot reicht von klassischen Pauschal- und Bausteinreisen der großen Reiseveranstalter über individuell ausgearbeitete Urlaubsreisen bis hin zu Schiffs- und Flugtickets sowie Eintrittskarten und Reiseversicherungen. DER Reisebüro gehört zum Reisebürovertrieb der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.der.com.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com