Den Maya auf den Fersen

Meiers Weltreisen mit neuer Mexiko-Rundreise – Archäologie, Strände, Maya-Küche und lokale Märkte – für Reisetermine ab November buchbar

Köln/Frankfurt, 17. Juli 2018. Auf der neuen Rundreise „Viva México“ entdecken die Gäste von Meiers Weltreisen ab November die Yucatán-Halbinsel am Golf von Mexiko abseits der Touristenpfade. Ein Deutsch sprechender Reiseleiter begleitet die kleine Gruppe von maximal 16 Personen und vermittelt Wissenswertes über die Kultur, die Religion und die traditionelle Küche der Maya. Zu den Highlights der  siebentägigen Tour zählen weltberühmte Maya-Stätten ebenso wie außergewöhnliche Heiligtümer der indianischen Hochkultur. Je nach Interesse buchen die Gäste einzelne Ausflüge zu ihrer Reise dazu, wie beispielsweise einen Kochkurs der traditionellen mexikanischen Küche.

Den freien Blick auf den Ozean genießen die Besucher in Tulúm im Süden von Playa del Carmen. Die berühmte Maya-Stadt beeindruckt durch ihre einzigartige Lage direkt am Meer. Wichtiger Bestandteil jeder Yucatán-Reise ist die Maya-Festung Chichén Itzá, in deren direkter Nachbarschaft die Gäste übernachten. Von der Unterkunft aus können sie ganz bequem die weitläufe Anlage mit mehreren Pyramiden, Tempeln und einem Ballspielplatz erkunden und die Faszination eines der am besten erhaltenen Heiligtümer der Maya erspüren. Fünf Kilometer entfernt stehen die weniger bekannten Höhlen von Balamkanché auf dem Programm. Die unterirdische Zeremonialstätte der Maya wurde erst 1959 zufällig entdeckt.

Beim Besuch des Dorfes El Señor erfahren die Gäste beim gemeinsamen Essen mit den Einwohnern viel über die Traditionen und Lebensweisen der heutigen Nachfahren einstiger Maya-Herrscher. Auch das lebedinge Mexiko von heute darf bei dieser Reise nicht fehlen: Nirgendwo sonst geht es so authentisch und quirlig zu wie auf dem bunten Markt von Valladolid oder in den Gassen des charmanten Kolonialstädtchens Tihosuca. In der Hafenstadt Mahahual bleibt ausreichend Zeit, das Meer und die Strände zu genießen, sei es bei einer Kajaktour, beim Schnorcheln oder Sonnenbaden. Wer mehr über die traditionelle Küche Mexikos erfahren möchte, die 2010 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe ernannt wurde, nimmt am optional buchbaren Kochkurs teil.

Preisbeispiel von Meiers Weltreisen:
Mexiko, „Viva México“, 7-tägige Rundreise inkl. Flug ab/bis Deutschland,
6 Nächte im Doppelzimmer, verschiedene Mahlzeiten, Transfers, Ausflüge und Eintrittsgelder lt. Programm, Deutsch sprechende Reiseleitung, Rail&Fly 2. Klasse, pro Person ab 1.609 EUR.

Optionale Ausflüge
Muyil Floating Tour pro Person 89 EUR; Chichén Itzá & Cenote Yokdzonot inkl. Mittagessen pro Person 45 EUR;  Kochkurs México Lindo pro Person 69 EUR.

Service-Hinweis:

Buchbar in jedem Reisebüro mit Meiers Weltreisen-Programm und auf www.meiers-weltreisen.de.

Meiers Weltreisen ist in Deutschland und Österreich Marktführer für Reisen nach Asien und seit über 30 Jahren der Spezialist für alles Ferne. Der Fernreiseveranstalter steht für einen hohen Qualitätsstandard zu bestmöglichen Preisen. Klassische Urlaubsziele werden ergänzt durch Reisen in touristisch noch weniger bekannte Regionen. Meiers Weltreisen ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.meiers-weltreisen.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.