Campingurlaub mit einer Städtereise verbinden

Sightseeing mit Swimmingpool: ADAC Reisen bietet komfortable Campingplätze in der Nähe von beliebten Metropolen

Köln/Frankfurt, 12. März 2019. Morgens ins Museum, mittags in den Pool: Im aktuellen Programm „Campingwelten für Familien“ bietet der Reiseveranstalter ADAC Reisen ausgewählte und komfortable Campingplätze an, die in der Nähe von beliebten europäischen Großstädten wie Rom, Florenz, Venedig, Amsterdam oder Barcelona liegen. Besonders Familien mit Kindern genießen ungezwungene und preisgünstige Ferien im Grünen und entdecken gleichzeitig aufregende Metropolen. Die modernen Unterkünfte bieten meist bis zu fünf Personen Platz und verfügen neben einer ausgestatteten Wohnküche über zwei Schlafzimmer und eine überdachte Terrasse. Premium Mobilheime zeichnen sich darüber hinaus durch Klimaanlage, Heizung und einen höheren Komfort aus.

Rom-Entdecker wohnen am besten auf dem stadtnahen und verkehrsgünstig gelegenen Campingplatz „Flaminio Village“. Die Bushaltestelle in die Innenstadt  liegt direkt neben dem Platz, die S-Bahn ist nur 200 Meter entfernt. Trotz der zentralen Lage ist die Anlage von Wald umgeben. Mit Wiesenflächen und Bäumen, die vor allem im Sommer wertvollen Schatten spenden, ist der terrassenförmig angelegte Platz grün und weitläufig.

In der Toskana verkehrt der eigene Bus des Campingplatzes „Norcenni Girasole“ mehrmals täglich nach Florenz und zum Bahnhof Figline. Komfortable Premium Mobilheime verteilen sich weitläufig auf dem über 110 Hektar großen Areal. Die großzügige Badelandschaft mit einer 70 Meter hohen Rutsche, die man mit Reifen hinabsausen kann, erfreut nicht nur kleine Wasserratten.

Die Gäste des Platzes „Camping Marina die Venezia“ an der Oberen Adria erreichen die Lagunenstadt Venedig bequem und stressfrei auf dem Wasserweg, da die Anlage nur zweieinhalb Kilometer von der Anlegestelle der Fähren und Schiffe entfernt liegt. Wer den Tag auf der Anlage verbringt, hat die Wahl zwischen dem flach abfallenden Dünensandstrand an der Spitze der Halbinsel Cavallino und der großen abwechslungsreichen Badelandschaft mit Erlebnisbecken und Lagune.

Vom Campingplatz „Camping Duinrell“ in Wassenaar in den Niederlanden sind es nur vier Kilometer zum feinsandigen Nordseestrand. Im Ort befindet sich ein beliebter Themenpark mit zahlreichen Attraktionen und Shows, der Eintritt ist inklusive. Die Gäste des Campingplatzes können sich täglich neu entscheiden: den Strand genießen, Spaß und Action im Vergnügungspark erleben oder Den Haag (10 Kilometer), Rotterdam (33 Kilometer) oder Amsterdam (50 Kilometer) entdecken?

Preisbeispiele ADAC Reisen „Campingwelten für Familien“:

Italien:

Rom/Latium: „Flaminio Village“, 7 Übernachtungen im Premium Mobilheim für max. 5 Personen mit Doppelzimmer mit Dusche/WC, 3-Bettzimmer mit Dusche/WC, Wohnraum mit Küchenzeile, möblierte überdachte Terrasse, Grill, Klimaanlage, ab 621 EUR pro Objekt.
(Spartermine: 15=12 bei Anreise bis 17.12.2019; Frühbuchervorteil 10 Prozent bei Buchung bis 30.04.2019.)

Toskana/Figline Valdarno: „Camping Norcenni Giralsole“, 7 Übernachtungen im Premium Mobilheim für max. 5 Personen mit Doppelzimmer mit Dusche/WC, 3-Bettzimmer mit Dusche/WC, Wohnraum mit Küchenzeile, möblierte überdachte Terrasse, Klimaanlage/Heizung, ab 273 EUR pro Objekt.

Obere Adria/Punta Sabbioni: „Camping Marina die Venezia“, 7 Übernachtungen im modernen Mobilheim für max. 6 Personen mit Doppelzimmer, 2-Bettzimmer, Wohn-/Schlafraum mit Küchenzeile, Dusche/WC, möblierte Terrasse, Grill (Klimaanlage gegen Gebühr), ab 444 EUR pro Objekt.
(Spartermine im April/Mai: 7=5 bei Anreise 13.04.-04.05.2019.)

Niederlande:

Nordsee/Wassenaar: „Camping Duinrell“, z. B. 7 Übernachtungen im Mobilheim für max. 5 Personen (4 Erwachsene und 1 Kind bis 12 Jahre), Wohn-/Schlafraum mit Küchenzeile und 1 Schlafgelegenheit, Doppelzimmer, 2-Bett-Zimmer, Dusche/WC, möblierte überdachte Terrasse, ab 289 EUR pro Objekt.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit ADAC Reisen-Programm.

ADAC Reisen bietet alle Facetten der mobilen Feriengestaltung: Urlaub mit dem eigenen Pkw, dem Motorrad, Mietwagen, Bus oder Campmobil. Neben individuellen Rundreisen bietet ADAC Reisen zahlreiche Touren an, die in einer geführten Gruppe unternommen werden. Starke Extras zu jeder Buchung bieten zudem Urlaub mit Mehrwert. ADAC Reisen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DER Touristik Frankfurt und des ADAC. Der Reiseveranstalter ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.