Britische Inseln mit französischem Flair

Dertour bietet im Sommer 2020 eigene Charterflüge auf die Kanalinseln Guernsey und Jersey an

Köln/Frankfurt, 14. Januar 2020. Die britischen Kanalinseln liegen geografisch nah  an Frankreich und vereinen das Beste aus zwei Welten: Man spricht englisch und speist wie in Frankreich, britisches Understatement trifft französisches Savoir-vivre. Dertour bietet 2020 erstmals eigene Charterflüge auf die Kanalinseln an: Von Juni bis August geht es jeden Samstag direkt ab Frankfurt am Main nach Jersey. Alle zwei Wochen legt die Maschine auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp auf der Insel Guernsey ein. Dies ermöglicht Dertour-Gästen interessante und bequeme Kombinationen der beiden Inseln. Die Flüge können mit allen Hotels, Rundreisen und Ausflügen aus dem Dertour-Katalogangebot kombiniert werden.

Die achttägige Dertour-Gruppenreise „Kleine Paradiese im Atlantik“ kombiniert die beiden Kanalinseln Guernsey und Jersey miteinander. Dank des milden Golfstromklimas verwandeln sich die Gärten und Parks im Sommer in üppige Blütenparadiese. Viktorianische Herrenhäuser, idyllische Cottages, helle Sandstrände und steile Klippen prägen den Charakter der Inseln. Ein zusätzlich buchbares Ausflugspaket beinhaltet Rundfahrten auf beiden Inseln, einen Ausflug zur Nachbarinsel Herms sowie einen Rundgang durch St. Heller, die Hauptstadt von Jersey, und das Mont Orgueil Castle. Wer möchte, kann einen ganztägigen Zusatzausflug auf die Insel Sark inklusive Inselfahrt per Pferdekutsche buchen.

Preisbeispiel:
Großbritannien, „Inselkombination Guernsey und Jersey - Kleine Paradiese im Atlantik“, 8-tägige Gruppenreise inklusive Dertour-Sonderflug ab/bis Frankfurt (auf dem Hinflug nach Guernsey und Rückflug ab Jersey), Rail & Fly-Ticket, 7 Nächte im Doppelzimmer in Mittelklasse-Hotels (4 Nächte auf Guernsey, 3 Nächte auf Jersey), Halbpension, Fährüberfahrt Guernsey-Jersey, Stadtführung in St. Peter Port, örtliche Deutsch sprechende Reiseleitung, pro Person ab 1.399 EUR.
Ausflugspaket, Leistungen lt. Programm, pro Person ab 250 EUR.
Zusatzausflug Insel Sark, Leistungen lt. Programm, pro Person ab 135 EUR.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.