Besuch beim Weihnachtsmann

Dertour-Familienreise zum Polarkreis mit Rentieren, Hundeschlitten und einem Besuch beim Weihnachtsmann

Köln/Frankfurt, 29. Oktober 2019. Den Weihnachtsmann einmal persönlich zu erleben – welches Kind träumt nicht davon? Dertour-Gäste können sich mit der winterlichen Aktivreise „Hausbesuch beim Weihnachtsmann“ diesen Kindheitswunsch erfüllen. Die viertägige Reise führt nach Rovaniemi in Finnland. Hier am Polarkreis wohnt der Weihnachtsmann in einem gemütlichen Holzhaus und heißt große und kleine Gäste willkommen.

Vom weihnachtlichen Postamt können die Gäste Briefe an die Lieben zu Hause verschicken und Kinder dürfen ihren Wunschzettel beim Weihnachtsmann abgeben. Auch sonst ist diese Reise ein nordisches Erlebnis: Mit dem Hundeschlitten fahren die Gäste durch die tief verschneite Winterlandschaft Lapplands und wärmen sich anschließend mit einem Beerensaft am Lagerfeuer auf. Auf der Rentierfarm erzählt ein Same vom Leben im Norden und dem Umgang mit den Tieren, bevor die Gäste selbst auf den Schlitten steigen und den Rentierführerschein erwerben. Mit etwas Glück zeigen sich zu später Stunde die Polarlichter am Nachthimmel.

Preisbeispiel:
Finnland, „Hausbesuch beim Weihnachtsmann“, 4-tägige Aktivreise ab/bis Rovaniemi, 3 Nächte im Doppelzimmer im „Lapland Hotel Ounasvaara Chalets“ (Mittelklasse-Hotel), Frühstück, Englisch sprechende Guides bei den Aktivitäten, Ausflüge und Aktivitäten lt. Programm, Transfers vor Ort, Wärmebekleidung,
pro Person ab 789 EUR (1 Kind bis 14 Jahre im Zusatzbett ab 543 EUR).

Service-Hinweis
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de
Flüge können zu tagesaktuellen Preisen im Reisebüro dazu gebucht werden.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.500 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.