Besuch beim Weihnachtsmann

Dertour-Familienreise zum Polarkreis mit Rentierfarm, Hundeschlittenfahrt und dem Besuch beim Weihnachtsmann

Köln/Frankfurt, 13. November 2018. Den Weihnachtsmann einmal persönlich zu erleben – welches Kind träumt nicht davon? Dertour-Gäste können sich mit der Winterreise „Hausbesuch beim Weihnachtsmann“ diesen (Kindheits-)Wunsch erfüllen. Die Reise führt nach Rovaniemi in Finnland. Hier am Polarkreis wohnt der Weihnachtsmann in einem gemütlichen Holzhaus im Weihnachtsmanndorf  Santa Claus Village und heißt große und kleine Gäste willkommen.

Vom weihnachtlichen Postamt können die Gäste Briefe an die Lieben zu Hause verschicken und Kinder dürfen ihren Wunschzettel beim Weihnachtsmann abgeben. Auch sonst ist diese Reise ein nordisches Erlebnis: Mit dem Hundeschlitten geht es durch die tief verschneite Winterlandschaft Lapplands. Anschließend wärmen sich alle Gäste bei einem Beerensaft am Lagerfeuer auf. Auf der Rentierfarm erzählt ein Same vom Leben im Norden und dem Umgang mit den Tieren, bevor die Gäste auf den Schlitten steigen und den Rentierführerschein erwerben. Mit etwas Glück zeigen sich zu später Stunde die Polarlichter am Nachthimmel.

Preisbeispiel:
Finnland, „Hausbesuch beim Weihnachtsmann“, 4-tägige Flugpauschalreise, Flug ab Frankfurt nach Rovaniemi, Transfers vor Ort, 3 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Englisch sprechende Guides bei den Aktivitäten, Ausflüge und Aktivitäten lt. Programm, Wärmebekleidung, pro Person ab 1.261 EUR (1 Kind bis 12 Jahre im Zusatzbett ab 993 EUR).

Service-Hinweis
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.