Neuer Markenauftritt von Meiers Weltreisen erhält Auszeichnung beim German Design Award 2019.

Ausgezeichneter Markenauftritt

Meiers Weltreisen ist Winner beim German Design Award 2019

Köln/Frankfurt, 05. November 2018. „Der neue, modern und hochwertig wirkende Auftritt des Reiseveranstalters besticht durch sein markantes Logo, das sich als zentrales gestalterisches Element konsequent durch das gesamte Design zieht. Zugleich vereint das Zeichen alle Reiseziele unter einem Dach. Toll gelöst.“ Mit dieser Begründung zeichnet die Jury des Rats für Formgebung die DER Touristik-Marke Meiers Weltreisen als Winner beim German Design Award 2019 in der Kategorie Brand Identity aus.

In seiner über 30-jährigen Geschichte hat sich der Veranstalter Meiers Weltreisen als Spezialist für alles Ferne etabliert. Um der steten Weiterentwicklung des Angebots gerecht zu werden, modernisierte die DER Touristik gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Evoq den Markenauftritt. Ziel war es, das Corporate Design frischer, emotionaler und fit für die digitale Welt zu machen – und gleichzeitig den Wiedererkennungswert und den Charakter der Marke beizubehalten.

Dabei wurde das etablierte Logo behutsam modernisiert und um ein Monogramm, das große M, ergänzt, das wie ein Gütesiegel wirkt. Die neue, emotionalere und ästhetische Bildsprache zeigt die Welt aus dem Blickwinkel der Reisenden. Das überzeugte auch die Fachjury des Rats für Formgebung, die jährlich Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren.

Meiers Weltreisen ist in Deutschland und Österreich Marktführer für Reisen nach Asien und seit über 30 Jahren der Spezialist für alles Ferne. Der Fernreiseveranstalter steht für einen hohen Qualitätsstandard zu bestmöglichen Preisen. Klassische Urlaubsziele werden ergänzt durch Reisen in touristisch noch weniger bekannte Regionen. Meiers Weltreisen ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.meiers-weltreisen.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.