BU: Farewell Harbour Lodge, Copyright © Farewell Harbour Lodge

Auge in Auge mit Grizzlies und Walen

Dertour bietet zum Sommer 2018 unvergessliche Tier- und Naturerlebnisse in der Farewell Harbour Lodge in British Columbia an

Frankfurt, 16. Januar 2018. Die kanadische Provinz British Columbia ist eine der tierreichsten und landschaftlich abwechslungsreichsten Regionen überhaupt. Für alle, die das ganz besondere Tiererlebnis suchen, bietet Dertour neu zum Sommer 2018 die Farewell Harbour Lodge auf Berry Island an. Zwischen Vancouver Island und dem kanadischen Festland gelegen, ist Berry Island ein kleines Juwel im Broughton Archipel. Die unberührte Natur der Insel macht sie zu einem der besten Orte in ganz British Columbia für Grizzly- und Walbeobachtungen.

Die Kurzreisen in die Farewell Harbour Lodge mit drei, vier oder fünf Übernachtungen beinhalten verschiedene fachkundig geführte Ausflüge an Land, per Boot oder mit dem Kayak zur Beobachtung von Grizzly- und Schwarzbären, Orcawalen und vielen weiteren heimischen Tieren wie Weißkopfseeadlern, Robben und Seeotter. Am Abend besteht die Möglichkeit, in der gemütlichen Lounge mit Kamin Vorträge über die Küstenlandschaft und ihre tierischen Bewohner zu hören. Die Farewell Harbour Lodge hat insgesamt nur 12 Zimmer. Das kanadische Fremdenverkehrsamt hat die Kurzreisen in die Lodge als „Canadian Signature Experience“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um einmalige Reiseerlebnisse, die nur in Kanada zu finden sind.

Die Farewell Harbour Lodge legt Wert auf Nachhaltigkeit. Die Wal- und Bären-beobach¬tungen erfolgen in respektvollem Abstand und mit geringstmöglicher Geräuschkulisse. Im Unterschied zu anderen Anbietern greift die Lodge nicht auf Aussichtsplattformen oder künstliche Lockplätze für Bären zurück, sondern führt die Beobachtungen im natürlichen Lebensraum der Bären durch, wo sie von kleinen Schlauchbooten oder vom Land aus auf Augenhöhe, aber mit gebührendem Abstand betrachtet werden.

Preisbeispiel:

Kanada, British Columbia, Farewell Harbour Lodge, 3 Nächte im Doppelzimmer, Vollpension, Flughafentransfer ab/bis Port Hardy, Transfers mit dem Wassertaxi ab/bis Alder Bay, Einführungs- und Orientierungsveranstaltung am ersten Abend, verschiedene geführte Bären- und Walbeobachtungstouren (englischsprachig) an Land, per Boot oder mit dem Kayak, pro Person
ab 2.082 EUR. (Dertour)

Service-Hinweis:  Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm, auf www.dertour.de oder unter der Service-Hotline 069 9588-5928.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.