Abenteuer pur: Begegnungen mit Berggorillas in Uganda

Auf den Spuren der sanften Riesen Ugandas

Neue Erlebnisreise von Meiers Weltreisen führt Gäste zu Ostafrikas stätischen Berggorillas

Köln/Frankfurt, 15. Januar 2019. Eine erlebnisreiche Safari mit besonderen Tierbegegnungen bietet der Fernreisespezialist Meiers Weltreisen neu in Uganda an. Die 14-tägige Erlebnisreise „Uganda Explorer“ führt die Gäste mit einem Safaritruck durch noch wenig touristisch erschlossene Regionen des ostafrikanischen Landes. Die Fahrt geht über raue Bergstraßen, an Bananen-Plantagen entlang und in entlegene Bergdörfer, die oftmals vom typischen Bergnebel umhüllt sind.

Ein Höhepunkt der Reise ist die Beobachtung der Berggorillas, die weltweit vom Aussterben bedroht sind. Fast die Hälfte aller Tiere lebt mittlerweile in Nationalparks in Uganda. Für die Beobachtungstouren werden streng reglementierte Genehmigungen eingeholt. Aufgeteilt in kleine Gruppen wandern die Meiers Weltreisen-Gäste in die fast undurchdringbaren Berge des Bwindi Impenetrable Forest und begeben sich mit einem Fährtensucher auf die Spuren der sanften Riesen. Rund eine Stunde können sie mit einer Sippe Berggorillas verbringen. Zum Schutz der Tiere ist die Zeit limitiert.

Im Laufe der Safari stehen zahlreiche weitere Tierbeobachtungen auf dem Programm: Die Gäste wandern zu den Schimpansen im Murchison Falls Nationalpark, fahren zum Lake Mburo Nationalpark mit seiner großen Hippo-Population und campen im artenreichen Queen Elisabeth Nationalpark, wo sie Elefanten, Büffel und die sogenannten „Baum-Löwen“ beobachten können, die in den Baumkronen ihren Mittagsschlaf verbringen.

Während der Safari übernachten die Teilnehmer in Zelt-Camps und bereisen das Land in einem Truck mit bodentiefen Fenstern.
Die Mahlzeiten werden gemeinsam mit der Gruppe, die aus maximal 14 Personen besteht, und dem Guide zubereitet und eingenommen.

Preisbeispiel:
Uganda, „Drifters: Uganda Explorer“, ab Entebbe bis Jinja, inkl. 12 Nächte in Camps in rustikalen 2-Mann-Zelten, 1 Nacht im Hotel, Fahrt im Drifters Safari-Truck, Verpflegung laut Programm, Englisch sprechendem Guide, Nationalparkgebühren, pro Person ab 1.959 EUR (Meiers Weltreisen).
Die Genehmigungsgebühren für das Gorilla- und Schimpansen-Tracking müssen vor Ort in US-Dollar bezahlt werden und betragen 650 USD pro Person.

Service-Hinweis:

Buchbar in jedem Reisebüro mit Meiers Weltreisen-Programm und auf
www.meiers-weltreisen.de.

Meiers Weltreisen ist in Deutschland und Österreich Marktführer für Reisen nach Asien und seit über 30 Jahren der Spezialist für alles Ferne. Der Fernreiseveranstalter steht für einen hohen Qualitätsstandard zu bestmöglichen Preisen. Klassische Urlaubsziele werden ergänzt durch Reisen in touristisch noch weniger bekannte Regionen. Meiers Weltreisen ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.meiers-weltreisen.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.