BU: Mit dem Belmond Andean Explorer Peru entdecken

Andenmystik mit Komfort erleben

Peru mit Stil: Im Luxuszug und in hochwertigen Hotels übernachten

Frankfurt, 07. September 2017. Komfortabel reisen und das Andenland Peru mit allen Facetten kennenlernen – das können Dertour-Gäste während der neuen
12-tägigen Rundreise „Andenmystik mit Komfort erleben“. Übernachtet wird in hochwertigen Belmond-Hotels und auch zwei Nächte im neuen Zug Belmond Andean Explorer – nicht nur für Eisenbahn-Fans ein besonderes Highlight.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählt Perus Hauptstadt Lima ebenso wie der Ort Cuzco, einst bedeutender Mittelpunkt des Inkareiches und heute geprägt von klassischen Inkamauern und kolonialen Prachtbauten. Machu Picchu, die „verlorene Stadt der Inka“, ist ein MUSS für jeden Peru-Reisenden und nicht nur eines der Neuen Sieben Weltwunder, sondern eine der größten Schätze Perus aus der Vergangenheit des Inka-Imperiums. Die Fahrt im luxuriösen Belmond Andean Explorer führt durch das atemberaubende Andenhochland von Puno bis Arequipa und über den La Raya Pass – mit knapp 4.400 Metern Höhe der höchste Punkt der Reise. Mit dem Boot befahren die Gäste den Titicacasee und besuchen eine der 40 kleinen schwimmenden Schilfinseln der Uros. Neben der Besichtigung  der klassischen Sehenswürdigkeiten vermittelt die Reise auch einen Einblick in das Leben und den Alltag der Peruaner. So bummeln die Reisenden über bunte traditionelle Märkte, nehmen an einer Schamanenzeremonie zu Ehren von Mutter Erde teil, besuchen das Künstlerviertel in Cuzco und genießen ein landestypisches Mittagessen am Ufer des Titicacasees.

Preisbeispiel:
Peru, „Andenmystik mit Komfort erleben“, 12-tägige Rundreise per Bus, Flug und Zug, 8 Nächte in Belmond-Hotels im Doppelzimmer, 2 Nächte an Bord des Belmond Andean Explorer, Flug ab/bis Deutschland, Inlandsflüge, Verpflegung lt. Programm, örtlich wechselnde Deutsch sprechende Reiseleitung (im Belmond Andean Explorer mit englischsprachiger Reiseleitung), Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Programm, pro Person ab 7.185 EUR (Dertour).

Hintergrund:

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro Derpart - Der Partner für Ihre Reise DER.COM ITS Jahn Reisen Travelix Dertour Meiers Weltreisen ADAC Reisen FCM Travel Clever Tours Club Calimera lti PrimaSol DTPS