BU: Fahrradtour in Thailand

Abgefahren: Reisen auf dem Fahrrad durch die schönsten Urlaubsregionen

Frankfurt, 28. März 2018. Man kann kaum besser ein Urlaubsland kennenlernen, als auf dem Fahrrad. Diese Art des Reisens bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Kontakte mit der einheimischen Bevölkerung zu knüpfen. Die Veranstalter der DER Touristik Deutschland bieten in ihrem Programm zahlreiche Angebote an Fahrradreisen. Bei individuellen Radreisen können die Teilnehmer ihr eigenes Tempo finden oder sie schließen sich bei geführten Radreisen kleinen Gruppen an. Je nach Tour bieten Reiseleiter, Gepäcktransport oder Begleitbus den Rundum-Sorglos-Service.

Die neue Radreise Sternradeln Rhein führt die Gäste von Dertour ca. 150 km durch das romantische Rheintal. Auf gut ausgebauten Radwegen erkunden sie auf eigene Faust Koblenz mit dem Deutschen Eck, das Naturschutzgebiet „Namedyer Werth“, Andernach mit dem Kaltwasser Geysir oder die Brücke von Remagen. Ausgangspunkt der individuellen Radreise ist die schöne Kurstadt Bad Breisig.

Ebenfalls unbegleitet ist die achttägige Radtour Dublin & Wicklow von Dertour. In fünf Etappen durchqueren die Gäste bei dieser Reise auf Rädern die Wicklow Mountains und das Glendalough Tal. Zudem tauchen sie ein in die Atmosphäre der irischen Hauptstadt Dublin. Die Gesamtstrecke liegt je nach Route zwischen 213 und 244 km.

In der Gruppe und mit Reiseleitung kombiniert die neue Reise Per Rad in Lettland & Estland unterwegs von Dertour Aktivurlaub und kulturelle Höhepunkte. Die neuntägige Tour führt in die Hauptstädte Riga und Tallinn sowie auf die estnischen Inseln und an den Peipussee. Für diese Reise ist eine normale Kondition erforderlich. Große Strecken werden zudem per Bus zurückgelegt.

Ideal für reiselustige Aktivurlauber ist die achttägige Radreise durch Kubas Westen von Meiers Weltreisen. Auf fünf Etappen zwischen 10 und 55 km fahren die Gäste u.a. von Havanna durch die Tabakregion Pinar del Río und tropische Landschaft des Ancón Tals. Auch ein Besuch des Orchideen Gartens in Soroa ist geplant. Zu Ende der Tour haben die Gäste noch genügen Zeit um Havanna erkunden.

Auf der Fahrradtour durch Zentralthailand lernen die Teilnehmer das Nebeneinander von Tradition und Moderne, Tempelanlagen und die Freundlichkeit der Einheimischen kennen. Landschaftliche Höhepunkte des grünen Hinterlandes sind seine Teakholzplantagen und Wasserfälle. Die viertägige Fahrradreise – buchbar bei Dertour und ADAC Reisen – führt teils mit dem Rad, teil im Bus von Bangkok über Kanchanaburi und Ayutthaya zurück nach Bangkok. Das Gepäck wird befördert. Zudem können die Gäste jederzeit vom Fahrrad auf den mitreisenden Minibus umsteigen.

Egal ob Mountainbiking oder Rennrad – im Playitas Resort Fuerteventura sind Fahrspaß und Qualität für Radsportbegeisterte garantiert. Buchbar ist das Resort bei ITS und Jahn Reisen. Auf der Insel kommen sowohl Einsteiger als auch Gelegenheitsfahrer dank unterschiedlicher Strecken und Höhenunterschiede auf ihre Kosten. Wer nicht alleine fahren möchte, kann sich geführten Gruppenfahrten anschließen. Zahlreiche weitere Aktivangebote wie Fitness, Schwimmen, Lauftraining oder Golf lassen das Sportlerherz höher schlagen.

Preisbeispiele:

Deutschland, Radreise „Sternradeln Rhein“ mit Aufenthalt im Mittelklassehotel,
5 Nächte im Doppelzimmer, versch. Mahlzeiten, Radreise lt. Programm, pro Person ab 368 EUR (Dertour).

Irland, Radreise „Unbegleitete Radtour Dublin & Wicklow“ mit Aufenthalt in privaten Gästehäusern (B&B), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Radreise lt. Programm, pro Person ab 925 EUR (Dertour). Flüge können zu tagesaktuellen Preisen dazu gebucht werden.

Lettland/Estland, Radreise „Per Rad in Lettland & Estland unterwegs“ mit Aufenthalt in Mittelklassehotels, 8 Nächte im Doppelzimmer, versch. Mahlzeiten, Radreise lt. Programm, pro Person ab 1.089 EUR (Dertour). Flüge können zu tagesaktuellen Preisen dazu gebucht werden.

Kuba, „Radreise durch Kubas Westen“ mit Aufenthalt in Mittelklassehotels,
7 Nächte im Doppelzimmer, versch. Mahlzeiten, Radreise lt. Programm, inkl. Flug ab/bis Deutschland, pro Person ab 1.699 EUR (Meiers Weltreisen).

Thailand, Radreise „Fahrradtour durch Zentralthailand“, mit Aufenthalt in Mittelklassehotels, 3 Nächte im Doppelzimmer, Verpflegung gemäß Programm, Radreise lt. Programm, pro Person ab 557 EUR (Dertour und ADAC Reisen). Flüge können zu tagesaktuellen Preisen dazu gebucht werden.

Fuerteventura, Sporthotel 4-Sterne Playitas Resort, 7-Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 507 EUR (ITS und Jahn Reisen).

Fotohinweis: Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/d0a78204e74ee79ca1b12d861697ef14/. Unter der Bildnummer 1122376934 finden Sie das Foto zum Download im Bildarchiv. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation sowie einer Nennung der DER Touristik erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

Hintergrund:

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Studienreisen, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reise zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere