'Glamping' mit Grizzlies

Campingurlaub mit Glamour: Dertour Luxus-Safarizelt in Kanada – Bärenflüsterer und schwimmende Lodge – Neu im Sommerprogramm

Köln/Frankfurt, 23. Oktober 2018. Natur und Abenteuer gepaart mit Glamour und Komfort: Luxus-Camping, auch „Glamping“ genannt, ist in Kanada ein Reisetrend. In der Provinz British Columbia, umgeben von den Cariboo Mountains und direkt am nördlichen Arm des Quesnel Lake, können Dertour-Gäste in der Grizzly Bay Floating Lodge luxuriösen und naturnahen Urlaub miteinander verbinden. Die besondere Unterkunft ist neu im Sommerprogramm des Reiseveranstalters Dertour und eignet sich ideal für einen erlebnisreichen Zwischenstopp. Höhepunkte während des Aufenthaltes sind Ausflüge mit einem Bärenflüsterer, um tierische Bewohner wie Grizzlies und Schwarzbären in freier Natur zu beobachten.

Inmitten faszinierender Landschaft und einzigartiger Tier-und Pflanzenwelt liegt die schwimmende Lodge am Ufer des weltweit tiefsten Fjordsees Quesnel Lake. Ausgestattet mit Betten und einem Bad, bietet das freistehende Safarizelt aus Segeltuch Platz für maximal zwei Personen. Neben einem herrlichen Bergblick auf die Cariboo Mountains sind somit Privatheit und Romantik vorprogrammiert. Während man nachts unterm Sternenhimmel in luxuriösen Zelten schläft,  begeben sich die Gäste tagsüber mit einem Bärenflüsterer auf die Pirsch: Ob an Land, per Boot oder mit dem Kayak - die Campingliebhaber werden mit Sicherheit dem ein oder anderen Bären begegnen.

Glamping-Aufenthalte in der Grizzly Bay Floating Lodge sind für drei Nächte inklusive Vollpension ausgelegt und sind mit weiteren Reisebausteinen aus dem Dertour-Kanadaprogramm kombinierbar. Ausgewählte Termine zwischen Juni und Oktober 2019 können bereits gebucht werden.

Preisbeispiel:
Kanada, British Columbia, „Glamping“ mit Grizzlies, 3 Nächte im Segeltuch-Safarizelt, Vollpension, Ausflüge lt. Programm, pro Person ab 1.706 EUR (Dertour).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.