Südliches Afrika

Brigitte Henze, Produktmanagerin Afrika bei Dertour

Green season
„Während der „green season“ im Sommer in Namibia empfehle ich unsere Mietwagenrundreise „Lebens(T)raum Namibia“ – diese Tour führt zu ganz besonderen, teils magischen Plätzen Namibias. Zum Beispiel verbringt man zwei Nächte direkt an der Salzpfanne im Etosha Nationalpark – inmitten spektakulärer Steinformationen in der Erongo Wilderness Lodge. Auf Wolwedans gilt es außerdem das Geheimnis der sagenumwobenen Feenkreise zu erkunden.“

Lions Head - Kapstadt
„Die leichte Wanderung um den Lion‘s Head bietet spektakuläre Ausblicke auf Kapstadt von Camps Bay bis Bloubergstrand. Flankiert von Proteenbüschen und Kapblumen ist der größte Teil des Weges leicht begehbar und bietet tolle Fotomotive mit dem blauen Atlantik im Hintergrund. Wer auch das letzte Kletterstück auf das Bergplateau auf sich nimmt, dem liegt Kapstadt zu Füßen. Wetterunabhängig und ohne Wartezeit – eine prima Alternative zur Tafelbergauffahrt. Der Einstieg ist gegenüber der Einfahrt zum Tafelberg.“

Restauranttip: „On The Rocks“
„Das bei Südafrikanern und Touristen gleichermaßen beliebte Restaurant „On The Rocks“ liegt direkt an der Atlantikküste in Bloubergstrand ca. 20 km nördliche von Kapstadts City Center. Den Sonnenuntergang sollte man bei einem frischen Drink auf der Terrasse erleben – der Blick schweift über den atlantischen Ozean und eröffnet in der Ferne den Ausblick auf Kapstadt, am Fuße des Tafelbergs. Die Sonne versinkt regelrecht im Meer. Bei Dunkelheit gleichen die Lichter der Stadt von hier aus kleinen, funkelnden Sternen am Horizont. Das Restaurant ist bekannt für frisches Seafood, aber auch die traditionellen südafrikanischen Gerichte und die Weinkarte haben einiges zu bieten. Unbedingt reservieren!“

Sind Sie neugierig geworden? Für ein passendes Preisbeispiel wenden Sie sich gerne an presse.frankfurt@dertouristik.com.

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/0315bbeacfd3892797c736d88769daed/. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel