Kreta

Heiko Faße, Portfoliomanager Emirate, Kreta, Türk. Ägäis, Kenia, Sansibar, Seychellen bei ITS, Jahn Reisen und Travelix

„Kreta ist ein Paradies für Wanderer. Vor allem der Westen der griechischen Insel bietet zahlreiche reizvolle Touren: Bizarre Landschaften wechseln sich ab mit gepflegten Orangen- und Olivenhainen. Ebenso vielfältig wie die Natur präsentieren sich auch die Dörfer und Städte - gerade die einsamen Bergdörfer stehen in eindrucksvollem Kontrast zu den vom Tourismus geprägten Küstenregionen. Mein Tipp für Wanderer: Die Imbros-Schlucht mit ihren engen Durchlässen zwischen den Felswänden. Selbst im Frühjahr führt die Schlucht kein Wasser, weist aber trotzdem eine erstaunlich üppige Vegetation auf. Die Wanderung durch die Schlucht ist auch für Familien mit Kindern geeignet, da es kaum starkes Gefälle gibt. Die dreistündige Tour beginnt im Süden der Hochebene von Askifou im Dorf Imbros.“

Sind Sie neugierig geworden? Für ein passendes Preisbeispiel wenden Sie sich gerne an presse.koeln@dertouristik.com.

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/f5235d1ee94a5bc97498fecf1b73d4a4/. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel