Kanaren

Antonio Acetta, Portfoliomanager Teneriffa, Zypern, Menorca und Formentera bei ITS, Jahn Reisen und Travelix

„Die Kanaren sind ein Dauerbrenner unter den Sonnenzielen und im Moment beliebter denn je. Vor allem im Winter bieten die Inseln vor der afrikanischen Küste vielen sogenannten „Snowbirds“, die vor dem Wetter der trüben Monate fliehen, Asyl. Teneriffa hat und bietet alles für einen Urlaub, der den Winter verkürzt und das Gemüt streichelt: Wunderbare Strände, elegante Ferienorte, idyllische kleine Fischerorte und perfekte Wassersportbedingungen. El Medano etwa im Süden der Insel ist ein Eldorado für Surfer. Die Windverhältnisse eignen sich ausgezeichnet zum Windsurfen und Kiten. Puerto de la Cruz hat eine malerische Altstadt. Ein Bummel ist Pflicht! Und wer den dunklen Sandstrand der Playa Jardin nicht mag, der schafft es trotzdem ins Wasser: Die Meerwasser-Schwimmbäder Lago Martiánez stehen unter Denkmalschutz und bieten auf 33.000 (!) Quadratmetern einen künstlich angelegten See mit 27.000 Kubikmetern Meerwasser und sieben Pools.“

Teneriffa
„Teneriffa ist neben Gran Canaria die beliebteste Kanaren-Insel. Es gibt sehr hochwertige Hotels, aber auch qualitativ gute Hotels zu günstigen Preisen. Die Insel des ewigen Frühlings eignet sich bestens für einen Kombinationsurlaub, bei dem Urlauber Strand und Baden, sportliche Aktivitäten und Kultur miteinander verbinden können. Mein Tipp für Aktivurlauber ist die Jahn Reisen Wanderreise „Majestätisches Nebelgebirge und Masca Schlucht“. Das ganzjährig angenehme Klima und die imposanten Landschaften machen Teneriffa zu einem perfekten Wanderziel.“

Sind Sie neugierig geworden? Für ein passendes Preisbeispiel wenden Sie sich gerne an presse.koeln@dertouristik.com.

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/58aa2798ab94e126a2e5e317c45990cf/. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel