Ibiza - Klein, aber vielfältig

Claudia Brombois, Product Manager Travel Expenses, FCM Travel Solutions

„Natürlich können wir auch Urlaub!“ Als Product Manager Travel Expenses Service ist Claudia Brombois zwar hauptberuflich in Sachen Reisekosten-abrechnung unterwegs – aber was Ibiza angeht, macht ihr so schnell keiner was vor.
Sie kennt die westlichste Insel der Balearen wie die viel zitierte eigene Westentasche: „Ibiza gehört immer noch zu meinen Lieblingszielen, obwohl ich dort schon wirklich oft meinen Urlaub verbracht habe. Die Insel ist zwar klein, aber unglaublich vielfältig und abwechslungsreich.“ Das liegt nicht nur daran, dass Top-DJs wie David Guetta immer noch gern im Ushuaia Hotel am Playa d’en Bossa auflegen. Auf halbem Weg zwischen Mallorca und dem spanischen Festland gelegen, gilt die Balearen-Insel auch als Paradies für Zeitgenossen, die gern auf kulinarische Entdeckungsreise gehen.

Claudia Brombois’ erste Adresse heißt Ses Eufabies. „Das alteingesessene Restaurant an der Cala Tarida ist einfach gehalten, liegt malerisch direkt am Strand und steht wegen seiner tollen Küche auch bei den Einheimischen hoch im Kurs. Wer hinwill, sollte reservieren. Am besten gleich nach der Ankunft.“
Deutlich üppiger hingegen ist das Platzangebot auf der grandiosen Dachterrasse im nahen Cotton Beach Club – und Claudia Brombois’ Lieblingsbuchten lassen sich sogar ganz spontan genießen. Cala Vadella, Cala Bassa und Cala d’Hort im Westen der Insel sind ihre Favoriten. „Dort ist es selbst dann noch ziemlich ruhig, wenn auf der Insel richtig was los ist.“

Wer’s lebhafter mag, bewundert ein paar Kilometer weiter im Café del Mar den Ibiza Sunset, bummelt durch die Altstadt von Ibiza-Stadt, genießt die mediterrane Küche im La Brasa, lässt sich sonntags bei Sonnenuntergang an der Cala Benirrás von den Hippies in Trance trommeln oder stürzt sich am Playa d’ el Bossa ins Partyvergnügen. Claudia Brombois: „Pacha und Amnesia sind dafür definitiv die Top-Adressen.“

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/5bc042f90c7ae955add7997a40184ae1/. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel