Christina Forster, Produktmanagerin Nordamerika bei Dertour

Highlights des kanadischen Westens

Christina Forster, Produktmanagerin Nordamerika bei Dertour

„Mein Tipp ist die Zug-/Mietwagenreise „Rockies Discovery“, bei der man die Highlights des kanadischen Westens zwischen Calgary und Vancouver per Zug und Mietwagen erlebt.

In Calgary lohnt sich ein Besuch der Canada’s Sports Hall of Fame, bei der die Gäste interaktiv mehr über die unterschiedlichsten kanadischen Sportler und Sportarten erfährt. Rund um Banff, malerisch inmitten des Nationalparks gelegen, gibt es unzählige Wanderwege für jeden Fitnessgrad. Nach einer Wanderung sind die heißen Quellen, Banff Hot Springs, eine willkommene Erholung. Wer dort ist, sollte sich auch das Fairmont Banff Springs Hotel anschauen, das legendäre Märchenschloss in den Rockies.

Ein weiteres Highlight erwartet den Kandaurlauber mit dem malerischen Lake Louise, einem der meist fotografiertesten Seen der Welt. Eine Wanderung entlang des Lake Louise oder des nahegelegenen Moraine Lake muss sein, danach kann man sich im luxuriösen, direkt am See gelegenen Fairmont Lake Louise entspannen. Die Lakeview Lounge, die auch eine Sonnenterrasse hat, hält eine wunderschöne Aussicht auf den See bereit.

Der Icefields Parkway verbindet die Nationalparks Banff und Jasper und bietet auf rund 250 km immer wieder smaragdgrüne Seen, tiefe Wälder und rauschende Wasserfälle – und vielleicht sieht man unterwegs sogar Elche oder Bären! Eine traumhafte Aussicht auf den Saskatchewan Gletscher ist die Belohnung für eine etwas anstrengende, doch kurze Wanderung zur Parker Ridge, bei der man ca. 2,5 km und 250 Höhenmeter überwinden muss, doch die Anstrengung lohnt sich!
Rund um Jasper warten die idyllisch gelegen Seen Maligne, Pyramid und Patricia bevor es dann an Bord des legendären Rocky Mountaineer geht. Mein Tipp: Zurücklehnen und die kulinarischen Köstlichkeiten genießen, während Mount Robson, die Pyramid Falls und das sprudelnde Wasser des Hell’s Gate am Fraser Canyon vorüberziehen.
Der krönende Abschluss dieser Reise ist Vancouver, die Perle am Pazifik. Die pulsierende Metropole punktet mit Vielfältigkeit. Ich empfehle, den Markt auf Granville Island bei einer geführten Tour mit einem Küchenchef oder das hippe Yaletown mit unzähligen Restaurants und Bars zu besuchen. Auch ein Flug mit dem Wasserflugzeug steht auf meiner „Must do“-Liste, das Panorama über die Coast Mountains ist einfach unglaublich. Wer es etwas aktiver mag, dem empfehle ich einen Kanuausflug mit abschließendem Wildlachs Barbecue.“

Sind Sie neugierig geworden? Für ein passendes Preisbeispiel wenden Sie sich gerne an presse.frankfurt@dertouristik.com.

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/af7142a957bb415c9995356912485b41/.
Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel