Joachim Voss, Produktmanager Australien/Neuseeland/Südsee bei Meier’s Weltreisen

Faszination der australischen Tierwelt

„Mein Tipp ist die Rundreise „Tierische Erlebnisse in New South Wales und Victoria“ von Meier’s Weltreisen: Eine kleine Reisegruppe von max. 10 Personen reist im Komfortbus von Sydney nach Melbourne und erlebt dabei die Faszination der australischen Tierwelt mit Delfinen, Walen, Koalas, Pinguinen, Sugar Gliders und Seelöwen sowie die großartigen Naturkulissen des Landes.

Auf Phillip Island greifen die Gäste einem Ranger unter die Arme und besuchen das Rehabilitationszentrum für Pinguine, lernen, wie kranke oder verletzte Pinguine gesund gepflegt werden, erfahren, wie die Wissenschaftler das Verhalten der Tiere erforschen und haben die besondere Gelegenheit, bei einer privaten Tour durch die Pinguinkolonie zu machen, die der Öffentlichkeit ansonsten nicht zugänglich ist.

In der gemeinnützigen Great Ocean Eco Lodge, die alle Gewinne in den Schutz wildlebender Tiere investiert, nehmen die Gäste aktiv am „Conservation Program“ teil und zählen beispielsweise Koalas, um deren Bestand zu prüfen.
Darüber hinaus erfahren die Gäste von einem Aborigine, wie die Ureinwohner Australiens Pflanzen in Medizin und Küche nutzen. Wer mag, kann bei der Schafschur dabei sein oder dem Hufschmied bei der Arbeit über die Schulter schauen.“

Sind Sie neugierig geworden? Für ein passendes Preisbeispiel wenden Sie sich gerne an presse.frankfurt@dertouristik.com.

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/383505117261acf46cdc3a85dfa00e90/.
Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel