Christian Spangenberg, Geschäftsbereichsleiter FCm Travel Solutions, verabschiedet sich nach 18 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.

FCm Travel Solutions dankt Christian Spangenberg

Geschäftsbereichsleiter geht in den Ruhestand

Frankfurt, 11. Januar 2016. Nach 18 Jahren verabschiedet die DER Touristik Christian Spangenberg zum Ende des Monats ins Privatleben: Der Geschäftsbereichsleiter FCm Travel Solutions geht zum 31. Januar 2016 in den wohlverdienten Ruhestand.

Der 63-Jährige kam 1998 als Hauptabteilungsleiter Key Account Management und Außendienststeuerung zur DER Deutsches Reisebüro GmbH und wurde ein Jahr später zum Bereichsleiter ernannt. Seit nunmehr zehn Jahren ist Spangenberg Geschäftsbereichsleiter des Geschäftsreiseexperten.

„Wir danken Christian Spangenberg für sein Engagement und seinen Einsatz für FCm Travel Solutions. Er hat in den vergangenen 18 Jahren entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Wir wünschen ihm für seine Zeit im Ruhestand alles Gute“, erklärt Mark Tantz, Geschäftsführer FCm Travel Solutions.

Die Aufgaben von Christian Spangenberg übernimmt Mark Tantz. Zudem erhält Andreas Schneider, Bereichsleiter Sales & Account Management, zum 1. Februar 2016 Prokura. Der 53-Jährige ist seit 01.04.2012 bei FCm Travel Solutions tätig.

Über FCm Travel Solutions:
FCm Travel Solutions ist die Geschäftsreisesparte der DER Touristik. Die Unternehmensgruppe ist eine 100-prozentige Tochter der REWE Group in Köln, die neben dem Handel mit der Touristik ein zweites Kerngeschäft aufgebaut hat.

FCm Travel Solutions bietet Firmenkunden deutschlandweit in über 60 Business Travel Centern die professionelle Betreuung ihrer Dienst- und Geschäftsreisen, von der Planung, Buchung und Abrechnung bis hin zur Analyse und Optimierung des Reisemanagements. Ein flächendeckendes Vertriebsnetz, maßgeschneiderte Servicekonzepte und ein hoher technologischer Standard zeichnen FCm Travel Solutions aus.

Der deutsche Geschäftsreiseexperte ist Partner des internationalen Netzwerks von FCm Travel Solutions mit Sitz in Brisbane. Das australische Unternehmen gehört mit rund 14.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern zu den Top Five der globalen Business Travel Ketten. Informationen unter www.de.fcm.travel.

Katharina Hanke
presse.frankfurt@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel