Sydney und die blauen Berge

New South Wales bietet Meer, Metropole und Mountains

Frankfurt, 05. Januar 2016. Für viele Australienurlauber ist Sydney oft das Top-Reiseziel in New South Wales, dem sonnigen Staat im Südosten Australiens. Dertour-Gäste entdecken während der viertägigen Kurzreise “Sydney Stopover” neben der berühmtesten Stadt Australiens auch die Blue Mountains. Mit steilen Felswänden, Eukalyptuswäldern und beeindruckenden Wasserfällen ist diese Berglandschaft einzigartig. In den „Blauen Bergen“ befindet sich zudem das Waradah Aboriginal Centre. Dort treten einige der besten Tänzer und Didgeridoo-Spieler auf. In Sydney bleibt den Gästen ausreichend Zeit für individuelle Entdeckungen. Neben den Wahrzeichen, dem Opernhaus und der Harbour Bridge, lernen die Gäste auch die Szeneviertel Kings Cross und Paddington kennen. Per Schiff geht es durch den Naturhafen Sydneys.  Wer noch etwas mehr Zeit hat, kann die Ostküste erkunden und einen Abstecher ins Landesinnere planen. In der Bucht von Port Stephens leben rund 1.500 Delfine. Bei einer Bootstour oder einer Kajakfahrt kann man die verspielten Tiere hautnah erleben. Der liebenswerte Ort Byron Bay ist für seine schönen Strände bekannt, der Leuchtturm am Cape Byron markiert den östlichsten Punkt des australischen Festlandes.

Preisbeispiel (Dertour Katalog Australien Neuseeland Südsee):
„Sydney Stopover“,  4-tägige Kurzreise ab/bis Sydney,
3 Übernachtungen/DZ/Frühstück, 1x Mittagessen, Ausflüge lt. Programm, wahlweise Deutsch oder Englisch sprechende Reiseleitung, ab 392 EUR pro Person.

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter www.dertour.de/downunder.

Angela de Sando
angela.desando@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel