Familienradeln rund um Legoland in Dänemark

Kurze Etappen, flache Strecken – ideal für Kinder

Frankfurt, 12. Januar 2016. Für Eltern, die in den Ferien gerne mit ihren Kindern aktiv sind, bietet Dertour im kommenden Sommer die neue Reise „Familienradeln rund um Legoland“ an. Die fünftägige Radtour startet im dänischen Billund, wahlweise mit den eigenen oder Leih-Fahrrädern. Wer seine Muskeln unterstützen möchte, mietet ein Elektrofahrrad. Die flache und idyllische Landschaft Jütlands eignet sich besonders gut fürs Radeln mit Kindern. Die einzelnen Etappen sind kindgerecht kurz gehalten und liegen zwischen zehn und 26 Kilometern pro Tag. Das Gepäck muss niemand auf den Rücken schnallen, denn es wird sicher und separat transportiert. In Jütland gibt es viel zu sehen: Einen Tag erkunden die kleinen und großen Gäste Dänemarks berühmtesten Freizeitpark, das Legoland Billund. Neun verschiedene Themenwelten und aus Legosteinen gebaute Wahrzeichen anderer Länder lassen keine Langeweile aufkommen. Im Zoo in Givskud sind Tiere aus aller Welt zuhause. In einem speziellen Wagen werden die Gäste wie bei einer Wildsafari durch das Löwengehege gefahren  und können die mächtigen Tiere aus nächster Nähe beobachten. Richtig austoben können sich die Radler in Skandinaviens größtem Erlebnisbad Lalandia. Diese Reise ist wahlweise auch als achttägige Tour buchbar.

Preisbeispiel (Dertour Katalog Familienurlaub ganz nah):
Familienradeln rund um Legoland, 5-tägige Radtour ab/bis Billund in Dänemark, 4 Übernachtungen im Familienzimmer/Frühstück, Gepäcktransport, 7-Tage-Service-Hotline, ab 429 EUR pro Person (max. 2 Kinder im Zusatzbett bis 3 Jahre inklusive; von 4-12 Jahren ab 229 EUR pro Kind). Kosten für Leihfahrräder für jeweils 5 Tage: 7-bzw.24-Gang Tourenrad ab 42 EUR, Kinderrad ab 42 EUR, Kinderanhänger ab 42 EUR, Elektrorad ab 105 EUR.

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter http://www.dertour.de/rundreisen/familienradeln-rund-um-legoland-billund;cph88801fa/.

Angela de Sando
presse.frankfurt@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel