Tschüß Winter, hallo Frühling

Auf Mallorca, Madeira und den Kanaren Sonne tanken

04.02.15 Während die einen Karneval feiern, wollen die anderen von Kälte nichts mehr wissen und suchen das Weite. In nur wenigen Stunden gelangen Sonnenhungrige per Flieger nach Mallorca, Madeira oder auf die Kanaren. Auf den Inseln herrschen schon jetzt angenehme Temperaturen für einen sonnigen Frühlingsurlaub.

In nur zwei Flugstunden erreicht man die größte Baleareninsel Mallorca. Bei milden 15 Grad kommen Aktivurlauber hier auf ihre Kosten, ob beim Wandern, Radfahren oder beim Golfen auf einem der mehr als 20 Plätze. Radtouren werden in unterschiedlichen Kategorien angeboten: in einer Gruppe sowie auf eigene Faust kann man so die Landschaft Mallorcas fahrend erleben. Im 4-Sterne-Hotel Club Calimera Es Talaial bei Cala d’Or werden kleine Urlauber im Calimigo Kids Club sowie große Urlauber mit dem abwechslungsreichen Sportprogramm bestens unterhalten.

Die Blumeninsel Madeira lockt Wanderer und Genießer das ganze Jahr über mit angenehmen Temperaturen. Besonders empfehlenswert ist eine Reise zum Blumenfest von Ende April bis Anfang Mai oder während der bunten Karnevalszeit im Februar. Der Karnevalsumzug erinnert an Brasilien, wenn zahlreiche Sambagruppen durch die Straßen Funchals tanzen. Etwas ruhiger zu geht es im Panoramarestaurant des 4-Sterne-Hotels Roca Mar & Studios Royal Orchid in Caniço, auf dessen Terrasse man die Abendstunden genießen kann.

Die sieben einzigartigen Inseln der Kanaren westlich von Afrika bestechen mit traumhafter Natur und auch im Frühling schon mit sommerlichen Temperaturen. Auf Lanzarote kann man im Timanfaya Nationalpark die junge Vulkanlandschaft erkunden oder über die schwarzen Lavastrände flanieren. Delfine und bunte Fische bietet die schillernde Unterwasserwelt Teneriffas. Wer lieber im Hotel bleibt und dort die Ruhe genießt, ist gut aufgehoben im 4-Sterne-Hotel lti Gala in Playa de las Américas.

Preisbeispiele:

Mallorca, Cala d’Or
4-Sterne-Hotel Club Calimera Es Talaial

1 Woche, Appartement, Alles inklusive, Flug
Pro Person ab 374 Euro (ITS)
Kinderpreis (1 Kind 2 – 9 J.) ab 245 Euro

Madeira, Caniço
4-Sterne-Hotel Roca Mar

1 Woche, Doppelzimmer, Halbpension, Flug
Pro Person ab 688 Euro (ITS)

Teneriffa, Playa de las Américas
4-Sterne-Hotel lti Gala

1 Woche, Doppelzimmer, Halbpension, Flug
Pro Person ab 565 Euro (Jahn Reisen)

Weitere Informationen in rund 9.000 Reisebüros mit ITS- oder Jahn Reisen-Programmen oder unter www.its.de und www.jahnreisen.de.

Unternehmenskommunikation DER Touristik Köln
presse.koeln@dertouristik.com

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/6976484697d9d206cdffcbbd7947d807/. Danach finden Sie das Foto unter der Bildnummer 1422883196 zum Download im Bildarchiv. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation sowie einer Nennung unserer Veranstalter erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel