Oh, wie schön ist Amsterdam

Mit ITS die niederländische Hauptstadt im A&O-Hotel entdecken

Köln, 20. Mai 2015. ITS hat das A&O-Hotel Amsterdam Zuidoost neu im Programm. Das moderne 2-Sterne-Hotel, kombiniert mit einem 4-Sterne-Hostel, eröffnet in diesem Sommer.

Amsterdam ist die einwohnerstärkste Stadt des niederländischen Königreichs und wirkt dennoch gemütlich. An den unzähligen Wasserwegen mitten durch die Stadt ragen schmale Häuser mit geschwungenen Giebeln in die Höhe. Unter den Bäumen, die die Kanäle säumen, schaukeln Hausboote auf dem Wasser. Die alte Handels- und Hafenstadt am Meer ist auch für Kunst und Kreativität bekannt.

Im Zuidoost-Viertel eröffnete diesen Monat das A&O-Hotel Amsterdam Zuidoost. Das 2-Sterne-Hotel mit Bar und Internet-Terminal verfügt über moderne Einzel-, Doppel- und Familienzimmer mit eigenem Bad. Gruppen zwischen vier und acht Personen fühlen sich in den Mehrbettzimmern mit Etagenbetten und eigenem Bad wohl. WLAN ist für die Gäste im Hotel kostenlos.

Zur Stärkung für unterwegs erhalten ITS-Gäste jeden Tag ein Lunchpaket. Und wer am Wochenende eins der Konzerte in der nahen Heineken Music Hall besucht oder in der Stadt lange feiern möchte, kann am nächsten Morgen in Ruhe ausschlafen. Samstags und sonntags ist ein Late-Check-out bis 14 Uhr möglich.

Die Ajax Amsterdam Arena und die Endemol TV Studios sind auch ganz in der Nähe des Hotels. Viel Raum für Entspannung bietet gleich um die Ecke der Bijlmerpark. In dem großen Stadtpark mit Sportmöglichkeiten und Parkanlagen zu verschiedenen Naturthemen findet im Sommer das Kwaku Festival statt, das als größtes multikulturelles Festival in Europa gilt.

Nur wenige Schritte sind es bis zur nächsten Metrostation. Die Metro hält eine Viertelstunde später mitten in der Innenstadt. Oder man macht sich wie die Einheimischen per Fahrrad – die man über das Hotel leihen kann – auf den Weg, um die Stadt zu erkunden. An den unzähligen Grachten entlang läuft oder radelt man zum nächsten Café, um dort Pfannkuchen zu essen. Anschließend kann man im Rijksmuseum und im Van-Gogh-Museum Meisterwerke der Kunst bewundern oder sich einfach weiter durch die Stadt treiben lassen.

Preisbeispiel:

Niederlande, Amsterdam
2-Sterne-Hotel A&O Amsterdam Zuidoost

2 Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstück und Lunch-Paket, eigene Anreise
z.B. vom 04.09. – 06.09.2015
Pro Person ab 96 Euro

Niederlande, Amsterdam
2-Sterne-Hotel A&O Amsterdam Zuidoost

5 Tage im Doppelzimmer, Frühstück und Lunch-Paket, eigene Anreise
z.B. vom 14.09. – 19.09.2015
Pro Person ab 276 Euro

Weitere Informationen in rund 9.000 Reisebüros mit ITS-Programmen oder unter www.its.de.

Unternehmenskommunikation DER Touristik Köln
presse.koeln@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel