Neu bei Jahn Reisen: Planwagentour in der Schweiz

Familienabenteuer mit Pferd und Wagen in der Natur der Ostschweiz

Köln, 18. März 2015. Bei der neuen Rundreise von Jahn Reisen können Familien mit Kindern ab 6 Jahren mit dem Planwagen die Region in Bodenseenähe entdecken. Pferdefreunde, aber auch Einsteiger können täglich außer sonntags zwischen April und Mitte Oktober zu der Tour vorbei an Obstwiesen und Weingärten starten.

In Schlatt auf einem familiär geführten Pferdehof entwickeln auch Pferde-Neulinge schnell Zutrauen und ein gutes Gespür für die Vierbeiner. Direkt nach der Ankunft erfolgt das gegenseitige Beschnuppern zwischen den Urlaubern und ihrem Pferdefreund für die nächsten Tage. In einer gründlichen Einführung lernt man, wie das Planwagengespann sicher geführt wird. Dann geht es hoch auf dem Kutschbock los zur ersten Tour. Der Hauser Badesee bietet als Ziel die Möglichkeit für eine gemütliche Pause im Grünen, etwa beim Picknick oder bei einer erfrischenden Abkühlung im See. Zurück auf dem Pferdehof lassen sich beim Erzählen mögliche Fragen klären. Das sorgt ebenso wie der im Urlaubspaket enthaltene Pannendienst für zusätzliche Sicherheit.

Ein kleines Abenteuer startet am nächsten Tag. Über ruhige Nebenstraßen und durch kleine Wälder zieht der vierbeinige Begleiter den Wagen gemächlich zu einer Bauernfamilie in Marthalen. Dank des Routenmaterials, der guten Beschilderung und des Pferdes, das sich hier auskennt, findet man den Weg nahezu von selbst. Wer gern wandert, leistet dem Pferd zu Fuß vor dem Wagen Gesellschaft. Vom Wagen aus sieht man die fruchtbare Landschaft vorüberziehen. Ganz zünftig erwartet die Planwagen-Trekker auf dem Bauernhof in Marthalen eine leckere Bewirtung und ein Nachtquartier im Strohlager. Durch kleine Dörfer rollt das Gespann am nächsten Tag in aller Ruhe gen Heimat. Wie viel man in den Tagen wandert oder lieber gefahren werden möchte, lässt sich ganz spontan entscheiden. Der Planwagen ist schließlich stets dabei.

Preisbeispiel:

Planwagentour durch die Ostschweiz

4 Übernachtungen im Mehrbettzimmer, Halbpension, Miete Planwagen und Pferd mit Beschirrung, eigene Anreise
Pro Person ab 1.280 Euro

Kinderpreise:
von 6-11 Jahre ab 277 Euro
von 12-15 Jahre ab 144 Euro

Weitere Informationen in rund 9.000 Reisebüros mit Jahn Reisen-Programmen oder unter www.jahnreisen.de.

Unternehmenskommunikation DER Touristik Köln
t: +49 2203 42-702
presse.koeln@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel