Neu bei ITS: Urlaub auf der Insel Sansibar

Im Indischen Ozean am unberührten Strand entspannen

28.01.15 Neu bei ITS im Programm ist das Sansibar-Archipel mit der Hauptinsel Unguja, die weniger als 40 Kilometer von der Küste Tansanias entfernt im Indischen Ozean liegt. Früher nannte man die Inselgruppe vor Ostafrika auch die Gewürzinseln. Besonders Gewürznelken, aber auch Zimt, Pfeffer, Kardamom und Muskat gedeihen bestens in dem tropischen Klima. Bei der Bevölkerung mischen sich Afrikaner, Inder und Araber zu einer lebendigen Kultur. Historische Bauten wie das alte steinerne Fort in der heutigen Hauptstadt Sansibar-Stadt erinnern an die Jahrhunderte, als der Sultan von Oman der Herrscher auf Sansibar war.

Umgeben von Palmen liegt an einem unberührten Strand das 4-Sterne-Hotel Karafuu Beach Resort & Spa. Die 119 Zimmer verteilen sich in der tropischen Gartenanlage auf zahlreiche Bungalows mit eigener Terrasse und zum Teil direktem Blick aufs Meer. Das à-la-carte-Restaurant des Hotels ist besonders auf Köstlichkeiten des Meeres spezialisiert. Erfrischende Getränke bekommt man in drei Bars serviert. Zum Abkühlen locken außerdem zwei Pools mit Jacuzzi und Kinderbecken.

Kinderfreundlichkeit zeigt sich auch beim Hotelpreis: Kleine Gäste bis 13 Jahre erhalten 100 Prozent Ermäßigung. Ursprüngliches Flair erleben große und kleine Gäste auch in dem Massai-Dorf auf dem Hotelgelände, das einem typischen Dorf des ostafrikanischen Festlandes nachgebaut wurde. Bei Tanzvorführungen und einem swahilischen Abendessen erlebt man hier die Kultur des schwarzen Kontinents hautnah.

Der feine Sandstrand lockt zu ausgedehnten Spaziergängen mit Rast im Schatten von Palmen. Dabei kann man häufig Fischer bei ihrer Arbeit beobachten. Beim Schnorcheln in dem Korallenriff direkt vor dem Hotel schwimmt man selbst als Teil einer buntschillernden Unterwasserwelt mit zahlreichen Fischen mit. Wer Glück hat, sieht sogar Meeresschildkröten durch das warme Wasser gleiten.

Preisbeispiele:

Sansibar
4-Sterne-Hotel Karafuu Beach Resort & Spa

2 Wochen im Doppelzimmer, Halbpension, Flug
Pro Person ab 1584 Euro

Sansibar
4-Sterne-Hotel Ocean Paradise Resort & Spa

1 Woche im Doppelzimmer, Halbpension, Flug
Pro Person ab 1236 Euro

Weitere Informationen in rund 9.000 Reisebüros mit ITS-Programmen oder unter www.its.de.

Unternehmenskommunikation DER Touristik Köln
presse.koeln@dertouristik.com

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/fe31e111d14bec6d535a2bad100ac070/. Danach finden Sie das Foto unter der Bildnummer 1422285097 zum Download im Bildarchiv. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation sowie einer Nennung unserer Veranstalter erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel