Wohnen wie ein Maharaja

14-tägige Rundreise durch Indien

Frankfurt, 21. Januar 2015. Wie indische Könige fühlen sich die Gäste der 14-tägigen Rundreise „Am Hofe der Maharajas“ von Meier’s Weltreisen. Beim Entdecken prächtiger Tempel und Paläste tauchen die Reisenden ein in die Geschichte des faszinierenden Landes. Den luxuriösen Lebensstil der einstigen Herrscher erahnen und spüren die Gäste hautnah während ihrer Übernachtungen in einigen der imposanten Burg- und Palastanlagen.

Die Reise startet und endet im quirligen Delhi. In Alsisar begeistern zahlreiche mehrstöckige Herrenhäuser, die Havelis, mit ihren bunten Fresken. Beim Abendessen in der Burg von Alsisar genießen die Reisenden das Ambiente, indem Maharanis und Maharajas früher zu speisen pflegten. Weiter geht es in die Heimatprovinz der Maharajas. Rajasthan ist eines der ursprünglichsten und farbenprächtigsten Gebiete Indiens. Der Staat bietet neben märchenhaften Palästen aus weißem Marmor und rotem Sandstein auch fantastische Landschaften. Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans, wird wegen ihrer rosa Häuser auch „Pink City“ genannt. Das mit Edelsteinen besetzte Taj Mahal ist ein Traum in weiß, ein Symbol der Liebe und ein Muss für jeden Indienbesucher. 22 Jahre lang beschäftigte der Großmogul Shahjahan 20.000 Arbeiter und Künstler, um das einmalige Bauwerk für seine verstorbene Frau zu errichten. Viele Besucher können ihren Blick von dem prachtvollen Wahrzeichen Indiens kaum lösen.

Preisbeispiel (Meier’s Weltreisen Katalog Asien Sommer 2015):
„Am Hofe der Maharajas“, 14-tägige Rundreise ab/bis Deutschland nach Delhi, Klug zum Flug, 12 Übernachtungen/DZ, versch. Mahlzeiten, Eintrittsgelder, Besichtigungen und Transfers lt. Programm, durchgehende Deutsch sprechende Reiseleitung, ab 1.779 EUR pro Person.

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Meier’s Weltreisen-Programmen oder unter http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/am-hofe-der-maharajas;DEL00030#.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel