Jahn Reisen: Neues Wanderprogramm auf Mallorca

Auf der Baleareninsel beim Wandern den Frühling begrüßen

Bei dem neuen 8-tägigen Wanderprogramm „Bezaubernde Mandelblüte und Frühlingserwachen“ von Jahn Reisen erkundet man Mallorca in der ganzen Pracht des beginnenden Frühlings.

An vier Samstagen ab dem 21. Februar starten dabei abwechslungsreiche Tagesetappen vom 3-Sterne-Hotel Eden in Puerto de Sóller aus. Unter Anleitung von professionellen Wanderführern schlängeln sich die mittelschweren Touren mit zum Teil alpinem Charakter entlang von Mandel- und Orangenplantagen bis ins raue Bergland der Serra de Tramuntana. Die etwa sieben Millionen Mandelbäume, die auf Mallorca wachsen, verwandeln die größte Insel der Balearen schon zu Beginn des Jahres in ein weißrosa Blütenmeer.

Bei milden Temperaturen geht es bei der ersten Tour rund um Sóller auf einem Panoramaweg mit Blick auf das Mittelmeer ins Künstlerdorf Deià. Abwechslungsreich verläuft der Pfad mal durch Haine mit uralten, knorrigen Olivenbäumen, dann vorbei an Backsteinhäuschen aus vergangener Zeit. Abenteuerlicher führt die nächste Wanderung auf einem alten Pilgerweg durch eine Schlucht, den Barranc de Biniaraix zum Kloster Lluc. In dem Wallfahrtsort im Nordwesten der Insel kann man bei der Rast die Schwarze Madonnenstatue bestaunen. Durch einen alten Steineichenwald schlängelt sich der Weg bei der Wanderung von Valldemossa aus durch die Serra de Tramuntana. Über einen alten Reitweg geht es zum Aussichtspunkt Mirador de Can Costa, den der österreichische Erzherzog Ludwig Salvator errichten ließ. Hier belohnt eine Fernsicht bis nach Palma und zum Cap Blanche. Der Steig, der bei der Tour zur historischen Festung von Castell d‘Alaró hinauf geht, führt zugleich in die mallorquinische Bronzezeit und zu einer Märtyrerkapelle.

Am Ziel der Wanderung, im Städtchen Alaró, lässt sich dann in einem Café am Dorfplatz bestens regenerieren. Vorbei an alten Anlagen, die ehemals gegen Piratenangriffe errichtet wurden, schraubt sich der Weg bei der letzten Tagestour immer mehr in die Höhe. Wenn man schließlich den Gipfel des Atalaya de Alcùdia erklommen hat, spiegelt sich unten das Meer in der Bucht von Alcùdia in der Abendsonne. Der Blick auf das Panorama der Serra de Tramuntana und die Ostseite Mallorcas beschließt die abwechslungsreichen Wandertage.

Preisbeispiel:

Spanien, Mallorca
Wandern auf Mallorca – Bezaubernde Mandelblüte und Frühlingserwachen
3-Sterne-Hotel Eden

8 Tage Wanderprogramm und 2 Anschlussübernachtungen
Doppelzimmer, Halbpension, Flug
Pro Person ab 1.001 Euro

Weitere Informationen in rund 9.000 Reisebüros mit Jahn Reisen-Programmen oder unter www.jahnreisen.de.

Unternehmenskommunikation DER Touristik Köln
presse.koeln@dertouristik.com

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar: http://transfer.der.picworld-datenbank.de/9d9d80e9071a1054ac679424e33ec837/. Danach finden Sie das Foto unter der Bildnummer 1421070485 zum Download im Bildarchiv. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation sowie einer Nennung unserer Veranstalter erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel