Energie aus dem Meer

Fit durch den Winter dank Thalasso auf Djerba

Köln, 16. September 2015. Der Winter steht vor der Tür. Höchste Zeit, sein Immunsystem fit zu machen für nasskaltes Schmuddelwetter. Im Trend ist dabei Thalasso, die Meerwassertherapie. Darauf hat sich das neue 4-Sterne-Plus lti-Hotel Djerba Plaza & Thalasso spezialisiert, mit dem die lti-Familie auf 13 Häuser plus ein Nilkreuzfahrtschiff wächst. Besonders für Ruhe suchende Gäste ist die weitläufige Hotelanlage mit großer Poollandschaft ein ideales Urlaubsziel.

Heute ist Tunesien nach Frankreich der weltweit zweitgrößte Anbieter von Thalasso-Anwendungen – und zwar aus langer Tradition. Schon für die Römer war Tunesien ein Wellnessziel par excellence, immerhin stand die bedeutendste römische Thermenanlage außerhalb Roms in Karthago. Und auch heute noch ist das Land und insbesondere Djerba die richtige Wahl, um sich mit Meerwasser fit zu machen. Denn neben dem Wissen um die Heilkraft des Ozeans, finden Urlauber auf Nordafrikas größter Mittelmeerinsel selbst im Winter noch Sonne, Wärme und klares blaues Meer soweit das Auge reicht.

Allerbeste Voraussetzungen also für Thalasso. Denn die Grundlagen dafür kommen direkt aus dem Meer. Als Beauty-Behandlung kann man im lti-Hotel Djerba Plaza & Thalasso Meerwasserbad, Algenpackung, Vichy-Dusche, Wasserstrahl-Massagen oder Algenpackung einfach einzeln ausprobieren. Thalasso im Kombipack mit vier Anwendungen am Tag gibt es bereits in einem 3-Tages-Paket, das sich vorab buchen lässt. Dabei ist Thalasso mehr als das Gefühl, es sich gut gehen zu lassen. Denn richtig angewendet ist Meerwasser ein wahrer Gesundbrunnen:  Thalasso soll das Immunsystem stärken, bei Stress und Rheuma helfen, den Stoffwechsel anregen, Schlafbeschwerden und Erschöpfung lindern, die Haut straffen und sogar überflüssige Pfunde wegschmelzen lassen. Verschönernder Effekt der entspannenden Behandlungen: Die Mineralstoffe machen die Haut zugleich samtweich.

Auch mit einem Behandlungspaket bleibt mehr als genug Zeit, durch die Gartenlandschaft des Hotels zu flanieren, am Pool zu entspannen oder auf dem nahen Golfplatz aktiv zu werden. Entspannung gibt es mit dem Ultra-Alles-Inklusive-Paket übrigens auch für die Urlaubskasse. Neben einem kulinarischen Rundum-Verwöhnprogramm gibt es zehn Prozent Nachlass auf die Greenfee. Und das anschließende Muskellockern im körperwarmen Meereswasser-Hallenbad im Zen-Thalasso Center ist ebenso inklusive wie der Abendcocktail in der Lobbybar. Ein schöner Auftakt für einen abendlichen Spaziergang am Meer – denn auch der zählt zu einer Thalasso-Behandlung dazu.

Preisbeispiel:
Tunesien, Insel Djerba
4-Sterne-Plus lti-Hotel Djerba Plaza & Thalasso

1 Woche im Doppelzimmer, Ultra Alles Inklusive, inkl. Flug und Transfer
z.B. ab Berlin-Schönefeld am 24.11.2015 pro Person ab 549 Euro (Jahn Reisen)

Vorab zusätzlich buchbar:
3-tägiges Thalasso-Paket mit 4 Anwendungen täglich
pro Person 235 Euro (Jahn Reisen)

Unternehmenskommunikation DER Touristik Köln
t: +49 2203 42-702
presse.koeln@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel