UnterstützenDER: Marketingkalender und Seminarprogramm 2016 des DTPS

Frankfurt/Köln, 15. Dezember 2015. Der DER Touristik Partner-Service (DTPS) bietet seinen Reisebüropartnern auch 2016 in Sachen Werbung und Weiterbildung professionelle Unterstützung: Im Dezember erhalten die 1.200 angeschlossenen Reisebüros den neuen Marketing- und den neuen Seminarkalender.

Der Seminarkalender 2016 hält für die Reisebüropartner über 500 Seminarplätze zu Themen wie Führung und Betriebswirtschaft, Verkauf, Technik und Social Media bereit. Die Schulungen sind speziell auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen wie Inhaber, Mitarbeiter, Berufsanfänger oder ganze Reisebüro-Teams zugeschnitten, sodass jeder das passende Angebot findet. Das DTPS-Team setzt nach der positiven Resonanz im kommenden Jahr darüber hinaus wieder auf Expertenschulungen: Neben „DER Kreuzfahrtenprofi“, „DER Familienreisenprofi“ und der in diesem Jahr gestarteten Schulung „DER Luxusreiseprofi“ kommt 2016 noch „DER Hotelprofi“ dazu, eine Schulung mit Zertifikat, die Reisebüros fit für den Verkauf der DER Touristik-Hotelmarken macht. Neu sind auch zusätzliche Webinar-Intensivtrainings für die Reisebüros zum Thema Umsatz- und Provisionssteuerung für ein ertragsoptimiertes Verkaufen.

Im neuen Marketingkalender hat der DTPS das Thema Mailings weiter ausgebaut. Unter anderem werden zum Sommer- und Winterstart themenspezifische Mailings aufgelegt, mit besonderen Angeboten je nach Saison. Die Reisebüros haben dabei zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten: Neben einem Teambild und Fotos der Expedienten können die Büros ihre individuellen Reisetipps in die Mailings integrieren und ihnen so ein persönliches Gesicht geben. Darüber hinaus unterstützt die Servicegesellschaft die Partnerbüros wieder mit Kampagnenpaketen mit passender Dekoration und Aktionswerbemitteln.

„Mehr denn je setzen wir im kommenden Jahr beim Thema Werbung und bei der Weiterbildung auf Vielfalt“, erklärt DTPS-Geschäftsführer Michael Dohmen. „Ziel ist es, den angeschlossenen Büros und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen ein maßgeschneidertes Marketing- und Seminarangebot zu bieten, das sie bestmöglich in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützt.“

Zum Hintergrund:

Im Verbund des DER Touristik Partner-Service (DTPS) (ehemals RSG) sind die Kooperationen Deutscher Reisering, ProTours/RCE, TourContact, das Franchise-System DER Touristik Partner-Unternehmen sowie die Ketten Karstadt Reisebüro und der ADAC Regionalclub Württemberg. Der DTPS zählt mehr als 1.200 Reisebüros. Die Servicegesellschaft vertritt die Interessen aller Mitglieder und gehört zum Reisebürovertrieb der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group.

Katharina Hanke
presse.frankfurt@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel