Karlsbrücke, Kafka, Knödel – Prag von allen Seiten

Studienreise Prag mit Flug und Reiseleiter

Bei der sechstägigen Studienreise „Prag – Goldene Stadt an der Moldau“ tauchen Dertour-Gäste in eine der faszinierendsten Metropolen Europas ein. Dabei können sie überprüfen, was es mit den Etiketten so auf sich hat, die man Prag gerne anhängt: Golden sind die Kuppeln der vielen mittelalterlichen Bauten, die Tschechiens Hauptstadt auf den sieben Hügeln im Moldau-Tal ihre unverwechselbare Silhouette geben. Eine Führung mit dem Fokus auf Kunst und Kultur bringt den Teilnehmern Franz Werfel, den rasenden Reporter Egon Erwin Kisch und den großen Kafka näher. Historisch wird es am nächsten Tag mit der Erkundung der Burganlage auf dem Hradschin. (Vorab buchbare) Karten für Theater oder Oper garantieren kulturelle Highlights am Abend. Besonders interessant sind die Prag-typischen „Schwarzen Theater“. Die pittoreske Stadt Kutna Hora steht unter dem Denkmalschutz der UNESCO. Hier laufen die Kameras zur Hochform auf! Der fünfte Tag fängt früh an, denn bereits um sieben Uhr wird die – menschenleere – Karlsbrücke besichtigt. Auf den Spuren Mozarts und seines „Don Giovanni“ spazieren die Reisenden durch die Stadt, werfen einen Blick hinter die Kulissen des Ständetheaters, wo die Oper uraufgeführt wurde. Der letzte freie Nachmittag bietet sich zum Flanieren an. Das Abschiedsessen am Abend? Ente und böhmische Knödel am Petrinberg!

Preisbeispiel (Dertour Katalog Studienreisen Europa 2015):
„Prag – Goldene Stadt an der Moldau“, 6-tägige Flugpauschalreise, Flug mit Lufthansa ab/bis Deutschland, Klug zum Flug, 5 Übernachtungen/DZ im Radisson Blue Alcron (5 Sterne), versch. Mahlzeiten, 72 Stunden Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, Eintrittsgelder, Ausflüge & Transfers lt. Programm, Deutsch sprechende Reiseleitung, ab 1.059 EUR pro Person.

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter http://www.dertour.de/rundreisen/prag--goldene-stadt-an-der-moldau-prag;prg00901sr/

Hinweis: Das Fotomaterial ist direkt über folgenden Link herunterladbar:
Danach finden Sie das Foto unter der Bildnummer 1413899713 zum Download im Bildarchiv. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Presseinformation sowie einer Nennung unserer Veranstalter erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel