Französische Lebensart und Kultur

Studienreise im Südwesten Frankreichs

Frankfurt, 16. Dezember 2015. Exklusiv für die eigenen Gäste bietet Dertour die neue achttägige Studienreise „Kunst und Genuss im Südwesten Frankreichs“ im Sommer 2016 an. Gleich fünf UNESCO-Weltkulturerbestätten werden auf dieser Tour, die sich mit der französischen Lebensart und der Kultur unseres Nachbarlandes befasst, besichtigt. Mit Toulouse und Moissac erleben die Teilnehmer mit ihrem Deutsch sprechenden Studienreiseleiter zwei bedeutende Stationen des französischen Jakobsweges. Toulouse zeigt im abendlichen Licht des Südens ihren ganzen Zauber und erstrahlt in Rosa- und Rottönen. An der Dordogne liegt das Schloss Les Milandes, in dem Josephine Baker mit ihren zwölf Adoptivkindern lebte. Entenconfit, Gänsestopfleber, Trüffel - auf dem Markt des mittelalterlichen Sarlat-la-Canéda bietet die Region ihre Schätze an. Die Maler der Altsteinzeit beeindrucken im Nachbau der Höhle von Lascaux. Weitere Stationen sind die Weinberge der Gironde und St. Emilion sowie Albi mit der Kunst von Henri de Toulouse-Lautrec.

Preisbeispiel (Dertour Katalog „Studienreisen Europa“ Sommer 2016):
„Kunst und Genuss im Südwesten Frankreichs“, 8-tägige Studienreise ab/bis Toulouse, Flug ab/bis Deutschland nach Toulouse, 7 Übernachtungen, DZ, HP, Transfers, Deutsch sprechende Studienreiseleitung, Besichtigungen lt. Programm,
ab 1.799 EUR pro Person.

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter www.dertour.de.

Angela de Sando
angela.desando@dertouristik.com

DER Deutsches Reisebüro DER Business Travel DER.COM Jahn Reisen ITS Lti hotels Club Calimera Cooee Helvetic Tours ITS Coop Travel